Frage: intime Frage

Sehr geehrter Herr Busse, mein 10 jähriger Sohn hat aus dem Fussballcamp Gymnastikübungen mitgebracht. Diese haben wir gestern Mittag durchgeturnt. Bei einer Übung mußte man die Beine spreizen und die angewinkelten Arme mit den Ellenbogen zum Boden führen, dabei ist er weggeruscht, sodaß er den Schritt überdehnte. Er klagte danach um Schmerzen in den Oberschenkeln. Zum Abend kam er dann und hatte dann Schmerzen im Schritt und Schmerzen über den Schambein und beim Anheben seiner Hoden. Leider möchte er sich nicht bei unserer Hausärztin vorstellen. (beginnende Pupertät). Könnte es sich um eine Zerrung handeln und wie kann oder muss sie behandelt werden? Sollte er weiterhin Sport machen? Mit freundlichen Grüßen schneckelucy

Antwort auf: intime Frage

Liebe S., außer Schmerzmittel geben kann man da wohl eher auch nichts tun. Im Zweifelsfall gibt es ja sicher einen männlichen Kinderarzt in der Nähe. Alles Gute!