Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Insektenstich

Hallo,

meine Sohn wurde von einem Insekt gestochen.
Erst dachten wir es wäre ein Mücke gewesen, doch nun ist eine etwa 2,5 cm große Einblutung um und auf dem Stich entstanden, Schwellung und der Mitte ( das Einstichloch) geht langsam zurück, doch die Einblutung schaut sehr schrecklich aus. ist Dunkelrot.
Ist das normal? Kann sowas passieren? Größer wird es nicht, doch es bleibt so seit 3 Tagen dieser Bluterguss mit noch leichter Schwellung

von Mamavonluca2 am 04.08.2014, 11:00 Uhr

 

Antwort:

Insektenstich

Liebe M.,
ohne solche Dinge zu sehen, kann ich sie nicht gut beurteilen und wenn Sie sich Sorgen machen, sollten Sie ihren Kinderarzt nachsehen lassen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.08.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Reaktion auf Insektenstich

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, kann man bei einem knapp 2jährigen eine Insektengiftallergie bereits diagnostizieren? Reaktion auf den 2. Stich seines Lebens war Urtikaria und leichtes Giemen (er neigt zu obstruktiver Bronchitis, daher kenne ich es). Nach Salbutamol und ...

von SiJa1112 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insektenstich

wie lange darf eine schwellung am auge nache einem insektenstich dauern

meine 2 - jährige tochter hat seit 2 tagen ein geschwollenens auge durch einen insektenstich. wir geben ihr fenistiltropfen und hoffen, dass es dadurch bald besser wird. koennen sie mir eine ungefähre vorstellung geben, wie lange so eine schwellung ungefähr anhält und ab ...

von domino 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insektenstich

Allergie gegen Insektenstiche - Prävention?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter (fast 5) reagiert auf Mückenstiche allergisch. Aktuell hat sie ein zugeschwollenes Auge und einen angeschwollenen Fuß. Unser Kinderarzt hat Fenistil-Tropfen und -Gel verschrieben. Nun mache ich mir Sorgen, ob sie gegebenenfalls auch ...

von Miriam0606 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insektenstich

Insektenstich verhärtet

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (4 J.) hat seit ca. 2 Wochen einen Insektenstich, der zuerst völlig unauffällig war - wie alle anderen Stiche in diesem Sommer! Am Montag haben wir dann festgestellt, dass sich unter der Haut eine fingernagelgroße Verhärtung gebildet hat, ...

von roti120392 08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insektenstich

Ausschlag nach Insektenstich

Guten Morgen, meine Tochter (7) wurde vor ein paar Tagen von einem Insekt gestochen. Der Stich wurde ziemlich dick und die Haut um den Stich war gerötet. Heute ist sie mit heftigem erhabenem Ausschlag an Beinen und Armen aufgewacht. Die Schwellung am Stich ist ...

von Jessi757 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insektenstich

Insektenstiche ( Schnagenstiche)!

Hallo, mein Sohn fast 5 Monate ist in den letzten 2 Nächten stark verstochen worden, er hat etwas kleinere Stiche und aber auch etwas größere, so wie wir wenn wir einen Schnagenstich haben und kratzten! Ich hab ihn allerdings noch nicht dran kratzen sehen was kann man denn ...

von mein.schatz.2011 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insektenstich

Keine Milch/ Insektenstiche

Hallo, unsere 10 Monate alte Tochter verweigert jegliche Milch- keine Pre, 1er oder Folgemilch, auch nichts mit Geschmack und keine verdünnte Kuhmilch. Käse und Joghurt nimmt sie. Wie ist dann ihr Calciumhaushalt gedeckt bzw. was sollen wir machen wenn was fehlt???Insgesamt ...

von painkiller22 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insektenstich

Alter Insektenstich

Gestern war ich mit meiner Tochter (4 Jahre) beim Hautarzt, weil sie an ihrem Knöchel einen kleinen harten Knubbel hatte, der bei gewissem Druck auch wehtut. Der Hautarzt meinte, es wäre ein alter Insektenstich. Nicht weiter schlimm und weg machen müsste man ihn auch nicht. ...

von binauchhier 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insektenstich

Insektenstiche

Hallo Dr.Busse, Meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt und wird trotz Insektenschutzgitter am Fenster und über den Kinderbett zurzeit jede Nacht verstochen. Gibt es ein Mittel/Creme oder sowas, damit meine kleine nicht mehr so zerstochen wird! Letzte Nacht wurde sie gleich 5 ...

von mahema 07.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insektenstich

Insektenstich 4 Wochen her

Hallo Herr Dr.Busse, meine 1 1/2 jährige Tochter wurde vor ca. 4 Wochen von einer Mücke nachts in die Backe gestochen. Es schwillt bei ihr immer ziemlich an und wird dunkelrot (Durchmesser ca. 1 Euro Stück). Die Schwellung ist zwar bei weitem nicht mehr so doll wie anfangs ...

von Michi12345 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insektenstich

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.