Frage: Ins Krankenhaus

Vorweg ich mache mir sehr große Vorwürfe. Hallo Herr Dr.med Busse. Habe mein 1 1/2 monatigen am (24.07.17geboren)Baby auf dem Kissen auf der Couch gestillt,hab mich blöd bewegt und er ist von der Couch auf die Stirn gefallen und die Rechte Augenbrauen ist gerötet,also da ist ein roter Fleck. Habe ihn sofort aufgehoben und er hat geweint. Hab ihn dann auf di Wickelkommode gelegt und ihm lief Spucke aus dem Mund,konnte aber alles bewegen und hat nach etwa 5-7 min aufgehört zu weinen. Hab ihn dann wieder mit ins Wohnzimmer genommen und ins Kissen gelegt wo er einschlief woraufhin ich ihn ins Bett legte.Nach etwa 20-30 min wachte er auf und weinte,nahm ihn auf meinen Arm und versuchte ihn zu beruhigen dauert etwa 10 min ihn zu beruhigen,legte ihn bis jetzt auf das Kissen ins Wohnzimmer und beobachte ihn,hat die Augen zu und dößt leicht.Ich weiß nicht ob ich ins KH fahren soll was meinen sie bin so fertig.

von Michelle9126 am 10.09.2017, 09:44

Antwort auf: Ins Krankenhaus

Liebe M., ich verstehe es leider nicht, denn ich muss heute zum 3.Mal schon schreiben, dass für solche möglicherweise akuten Notfälle das Internet und dieses Forum nicht geeignet sind und weder den sofortigen Besuch beim Kinderarzt oder in der Klinik ersetzen noch die Entscheidung dafür einem abnehmen können!!!! Alles Gute!

Antwort auf: Ins Krankenhaus

Da ist sicher nichts passiert! Mach' Dir keine Vorwürfe, so etwas oder etwas Ähnliches passiert fast jeder Mutter mal, egal wie perfekte und vorsichtig sie sein will! Trotzdem: Du kannst nicht am Sonntag erwarten, dass Dr. Busse sofort reagiert und auch noch eine Ferndiagnose stellt! Er schreibt ausdrücklich oben auf der Seite, dass er NICHT für akute Fälle zur Verfügung stehen kann. Das wäre ja auch sehr gefährlich, wenn er Ferndiagnosen wagen würde. Auch wenn's bequemer ist: Nicht alles kann das Internet Dir abnehmen! Wenn Du Dir Sorgen machst, fahrt halt kurz in die Ambulanz der nächsten Kinderklinik, um nachschauen zu lassen. LG

von Banu28 am 10.09.2017, 09:59

Antwort auf: Ins Krankenhaus

Danke für deine Antwort.Nein ich erwarte nicht von dem Herrn Busse das er sofort Antwortet oder eine Fehrndiagnose stellt du hast recht das wäre sehr gefährlich.Mach mir halt nur echt Vorwürfe,fühl mich als die schlechteste Mutter der Welt und wollte halt seine Meinung dazu wissen.Aber ich glaube ich werde in die Ambulanz nur zur Sicherheit Danke

von Michelle9126 am 10.09.2017, 10:28

Antwort auf: Ins Krankenhaus

Ruf doch einfach mal im KKH/kinderärztl. Notdienst (?!?) an. Kommt ja darauf an, wie hoch die Couch ist, ob ein weicher Teppich oder Steinfliesen... Die können Dir besser sagen ob eine Vorstellung nötig ist, wenn sie mehr wissen. Wobei ehrlich gesagt bei einem 1,5 monatigen Kind würde ich eher einmal mehr als einmal weniger fahren.

Antwort auf: Ins Krankenhaus

Und mach Dir nicht so viele Selbstvorwürfe. Jeder Mutter passieren Fehler. Wichtig ist, dass Du Dir überlegst, wie Du so was in Zukunft verhindern kannst. Z.B. immer nur so mit dem Kind auf der Couch beim Stillen liegen, dass Du zwischen Baby und Couch-/Bettkante liegst.

Antwort auf: Ins Krankenhaus

Solch ein kleines Baby würde ich immer ins KH fahren! Oder wenigstens anrufen! Man kann das Dösen ja -anders sls bei grossem Kind- schlechter einordnen...

von Ninu am 10.09.2017, 10:50

Antwort auf: Ins Krankenhaus

Sei mir nicht böse aber... es ging um einen Notfall und um dein Gefühl sich schlecht zu fühlen muss sich Dr. Busse nicht kümmern. Es werden noch zig Situationen kommen, die man hätte verhindern sollen aber man hat es nicht geschafft. Noch hundert mal wirst du dich mies fühlen... sollte sich etwas wie ein Notfall anfühlen dann handle und dann hast du dein möglichstes getan.

von mf4 am 10.09.2017, 14:03