Frage: Infekt, ab wann zum Arzt?

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn, 10 Monate hat seit gestern Schnupfen mit extremer Sekretbildung, leicht gelb-grünlich und etwas erhöhte Temperatur. Tagsüber leicht unter 38 Grad gestern abend und jetzt um 38,5. Essen und Trinken tut er noch relativ normal, sein Befinden ist auch nur leicht verschlechtert. Der Nachtschlaf war deutlich eingeschränkt, aufgrund der starken Sekretbildung. Meine Frage, ab wann sollte ich zum Arzt gehen, falls der Infekt gleichbleibend ist. Bei einer Verschlechterung, oder weiteren Symptomen gehe ich auf jeden Fall, oder? Herzlichen Dank vorab. Viele Grüße C.

von hoppech am 26.03.2012, 17:24

Antwort auf: Infekt, ab wann zum Arzt?

Liebe H., das klingt erst mal nach einem der üblichen Luftwegsinfekte, bei denen man vor allem mit Nasentropfen Erleichterung verschaffen kann. Nur wenn das Fieber richtig hoch wird, Ohrenweh, massiver Husten oder ein schlechtes Allgemeinbefinden einträten, müssten Sie bitte zum KInderarzt gehen. Alles Gute!