Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Impfung und Husten

Hallo Hr. Doktor Busse!
Mein Sohn ist 10 Wochen alt und hat derzeit Husten und starken Schnupfen, aber kein Fieber. In ein paar Tagen soll er die 1. Teilimpfung der 6-fach Impfung (inÖ: Infanrix hexa) bekommen. Soll ich damit abwarten bis der Infekt vorbei ist oder ist das unbedenklich?
Bitte um Ihre Einschätzung, danke!
MfG, mama.mal2

von mama.mal2 am 25.11.2008, 11:30 Uhr

Antwort:

Impfung und Husten

Liebe M.,
einer der üblichen Luftwegsinfekte ohne Fieber und ohne wesentliche Beeinträchtigung des Allgemeinbefindens ist keinesfalls ein Grund, eine Impfung und damit den Schutz hinauszuschieben.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.11.2008