Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Impfung und Husten

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Impfung und Husten

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Hr. Doktor Busse! Mein Sohn ist 10 Wochen alt und hat derzeit Husten und starken Schnupfen, aber kein Fieber. In ein paar Tagen soll er die 1. Teilimpfung der 6-fach Impfung (inÖ: Infanrix hexa) bekommen. Soll ich damit abwarten bis der Infekt vorbei ist oder ist das unbedenklich? Bitte um Ihre Einschätzung, danke! MfG, mama.mal2

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe M., einer der üblichen Luftwegsinfekte ohne Fieber und ohne wesentliche Beeinträchtigung des Allgemeinbefindens ist keinesfalls ein Grund, eine Impfung und damit den Schutz hinauszuschieben. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.