Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Impfung und Husten

Hallo Hr. Doktor Busse!
Mein Sohn ist 10 Wochen alt und hat derzeit Husten und starken Schnupfen, aber kein Fieber. In ein paar Tagen soll er die 1. Teilimpfung der 6-fach Impfung (inÖ: Infanrix hexa) bekommen. Soll ich damit abwarten bis der Infekt vorbei ist oder ist das unbedenklich?
Bitte um Ihre Einschätzung, danke!
MfG, mama.mal2

von mama.mal2 am 25.11.2008, 11:30 Uhr

 

Antwort:

Impfung und Husten

Liebe M.,
einer der üblichen Luftwegsinfekte ohne Fieber und ohne wesentliche Beeinträchtigung des Allgemeinbefindens ist keinesfalls ein Grund, eine Impfung und damit den Schutz hinauszuschieben.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.11.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Husten

Mein Sohn ist 15 Monate und hat seit Anfang Oktober oft Husten, ich war schon beim Kinderarzt, der sagte mir entweder ich sollte für genügend Feuchtigkeit sorgen im Kinderzimmer - aber davon kommt der Husten nicht. Dann hat er mir Captival Hustensaft verschrieben, der nicht so ...

von Ochi25 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

husten

Sehr geehrter Dr. Busse. Mein Sohn wird im Januar 2 Jahre alt. Seid zwei Tagen ist er Erkältet hat ein schleimigen Schnupfen und einen Reizhusten vorallem Nachts. Hilft da eher bei diesen Symptomen ein Schleimlöser z.B ACC Junior Hustensaft oder müsste ich etwas gegen den ...

von grazyna 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Impfung Rotaviren auch für Kleinkinder ?

Hallo Dr. Busse, eine Bekannte hat mir erzählt, dass in einem Apothekenheft stehen würde, dass man nun auch Kleinkinder gegen Rotaviren impfen lassen kann, wenn auch auf eigene Kosten bzw. nach Nachfrage bei der Krankenkasse. Stimmt das und würden sie es empfehlen ? Unsere ...

von Jade8000 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Aspecton Hustentropfen

Hallo Dr Busse! Habe heute von meinem Kia Aspecton Hustentropfen für meine 1jährige Tochter bekommen.In der Packungsbeilage steht aber das diese erst für Kinder ab 2 Jahre ist, da es bei kleineren zu einem Kehlkopfkrampf kommen kann. Meine Frage:Kann ich ihr die Tropfen nun ...

von kate7310 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten

Hallo, mein Sohn ist 17 Monate alt. Er hat seit 6 Wochen Husten haben schon 2 Säfte bekommen vom Ki-Arzt aber noch immer ist es nicht besser. Vor allem nach viel rennen oder anderer Anstrengung hustet er ohne ende Der husten ist gelöst sitzt nicht fest. Trinken tut er sehr ...

von Fiestalein 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

erste Impfung und Infekt

Hallo, unsere Kleine ( 9 Wochen) hatte gestern ihre erste Impfung. Zusätzlich zu den üblichen Impfungen wurde sie gegen Rotaviren geimpft (Schluckimpfung). Der Rest der Familie (einschließlich mir) hat seit dem Wochenende ein heftige Erkältung, darauf habe ich die Ärztin ...

von rose74 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfung Polio - Diphterie

Hallo.. ich habe da eine etwas schwierige Frage... Meine Tochter ist bisher nur zweimal gegen Tetanus geimpft worden- die dritte Impfung steht noch aus...( sie 25 Monate alt ) Allerdings würde ich sie auch gerne gegen Polio und Diphterie impfen lassen- wie gehe ich da ...

von wannenfreund 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfung gegen Rota-Viren

Hallo Dr. med. Andreas Busse, es gibt ja jetzt einen Impfstoff gegen Rota-Viren. Wie und vor allem wann sollte mein Kind geimpft werden? Ist es wahr, dass der Impfstoff nicht mehr nach der 12. LW verabreicht werden sollte? Mein Sohn ist gerade 12 1/2 Wochen, kann ich ihn ...

von Bauinge 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Fieber nach Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (13 Monate alt) wurde am Montag vor einer Woche (also am 3.11.2008) vormittags mit dem MMRV-Impfstoff priorix tetra geimpft. Am Samtag (also am 8.11.2008) bekam er früh morgens leichtes Fieber, das bis zum Nachmittag auf 39,0 Grad ...

von uschi23 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfung und Erkältung

meine Tochter 12 Monate müsste jetzt- also hätte eigentlich schon die nächste 6 fach- Impfung bekommen sollen, zum Impftermin war sie aber erkältet und hatte eine leichte Ohrentzündung, die Kinderärtzin hat also nicht geimpft, dann hatte die Kleine in der letzten Woche die ...

von Likoni 04.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.