Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Impfung trotz Wurmbefall bei Geschwisterkind

Lieber Herr Dr. Busse,

meine große Tochter (7) hatte vor 2 Wochen Fadenwürmer. Sie wurde mit Combantrin behandelt und muss nach 2 Wochen erneut das Mittel nehmen.

Mein Kleinkind 14 Monate sollte übermorgen die 3 Pneumokokkenimpfung erhalten. Bei ihm wurden noch keine Würmer festgestellt und er wurde auch nicht vorsorglich behandelt.

Meine Frage nun? Hätte eine unbemerkte oder erst im Frühstadium vorhandene Wurminfektion eine negative Beeinflussung auf die Impfung oder ist das kein Grund die Impfung zu verschieben?

von Sandrina30 am 17.08.2021, 09:55 Uhr

Antwort:

Impfung trotz Wurmbefall bei Geschwisterkind

Liebe S.,
Ihr Sohn kann unabhängig von der Wurminfektion der Schwester geimpft werden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.08.2021