Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Impfung selber zahlen?

Ich bin von Anfang an bei einer Kinderärztin mit der ich eig. immer zufrieden war. Mir ist nur leider aufgefallen das sie immer geiziger mit den Rezepten war. Ich bin von haus aus so das ich versuche so lange wie möglich meinen Sohn zu auszukurrieren aber wenn er stark verschnupft ist und kaum noch Luft kriegt und auch noch Husten hat gehe ich zum Kinder arzt. Jetzt ist es so das sie mir nur zögerlich was für den Husten und Schnupfen gibt, ihr wäre es wohl lieber ich würde es mir selber kaufen! Aber Kinder sind doch umsonst, oder sehe ich es falsch?
Jetzt hatte ich sie wegen einer Impfung gegen Windpocken gefragt und sie meinte das es die Krankenkasse nicht zahlt! Meine Freundinnen erzählen mir beide was anderes, stimmt das?

von magalilinel am 13.03.2010, 07:25 Uhr

Antwort:

Impfung selber zahlen?

Liebe M.,
die Impfung gegen Windpocken ist öffentlich empfohlen und wird so weit ich weiß in allen Bundesländern von den Krankenkassen bezahlt. Im Zweifelsfall fragen Sie doch bitte dort nach.
Alles Gute!"

von Dr. med. Andreas Busse am 13.03.2010

Antwort:

Impfung selber zahlen?

Windpocken: bis zum 14 monat bezahlt das die Krankenkasse ,Ab besten dort fragen.

Ja Kinder sind frei aber der Arzt entscheidet nunmal ob er dir was verschreiben will .Arztwechseln ist da eine möglichkeit

von waschbaer am 13.03.2010

Antwort:

Impfung selber zahlen?

Die Impfung wird komplett von der Krankenkasse übernommen. Mittlerweile ist es sogar so, daß eine zweite Windpockenimpfung empfohlen wird (mein Sohn ist 5 und bekommt diese demnächst) und auch da gibt es keine Probleme mit der Kostenübernahme.

Schau mal auf der Homepage deiner Krankenkasse, da müsste es auch was zum Thema Impfungen geben.

Wenn ich das so lese, würde ich mir wohl Gedanken über einen Arztwechsel machen.

LG

von mama von Joshua am 13.03.2010

Antwort:

Impfung selber zahlen?