Frage: Impfung nach Zeckenstich

Hallo Dr. Busse, wir wollten unseren 3 jährigen Sohn gegen FSME impfen lassen und jetzt hatte er vor einigen Tagen eine Zecke. Der Kinderarzt meinte, dass wir 2 Wochen warten sollten mit der Impfung. Reicht das? Ich hab mal gelesen, dass man 4 Wochen warten soll. Was wäre denn das Risiko, wenn man schon 2 Wochen nach Zeckenbiss impft? Vielen Dank!

von yoshiko am 26.07.2013, 22:32

Antwort auf: Impfung nach Zeckenstich

Liebe Y-. die meisten Zeckenstiche bemerkt man gar nicht und ohne dass man spezifische Symptome einer Erkrankung hat, gibt es keinen Grund, mit der FSME-Impfung einen besonderen Abstand zu einem unauffälligen Zeckenstich einzuhalten. Alles Gute!