Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Impfung Pneumokokken

Hallo Dr. Busse

Meine Tochter ist 8 Jahre alt und wurde bisher nicht gegen Pneumokokken geimpft...habe gerade im Impf-Forum gelesen, dass nur Kinder bis 5 Jahren dagegen geimpft werden??
Demnach ist eine jetzige Impfung nicht mehr möglich??

Sie leidet nämlich sehr häufig unter Mittelohrentzündungen...
Danke für Ihre Antwort...

von Mel40 am 15.06.2009, 13:26 Uhr

Antwort:

Impfung Pneumokokken

Liebe M.,
eine Impfung gegen Pneumokokken mit dem gut wirksamen Konjugatimpfstoff ist leider nur bis 5 JAhre zugelassen bei uns, würde aber auch jetzt nicht schaden. Sprechen Sie doch mal mit ihrem Kinderarzt,. ob sie das nicht auf eigene Kosten und "off label" jetzt noch tun sollten.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.06.2009