Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Impfung Hepatitis b

Hallo Herrn Dr.Busse
Habe mal paar Frage mein tochter (17monate) ist zum zweiten mal Hepatitis b geimpft und danach mussten wir Blut abgeben weil diese hepatitis b Impfung nicht bei mein Tochter wirkt, und heute habe ich die Ergebnisse und hiss nein es hat nicht gewirkt:-(( warum ist es so mache mir sorgen??
Und noch was diese Impfung muss gemacht werden weil in unsere Familie der Vater hat Hepatitis b!! wie geht's jetzt weiter?? Und ist das nicht gefährlich mehrmals geimpft zu werden?? Mache mir echt sorgen ich hoffe sie können mir helfen. Danke im vorraus
Lg
Tekin

von tekin am 14.06.2011, 23:26 Uhr

Antwort:

Impfung Hepatitis b

Liebe T.,
dass die Impfung gar nicht wirkt, ist sehr unwahrscheinlich und das kann man auch nicht immer am Titer im Blut festmachen. Ihre Tochter sollte auf jeden Fall im vorgeschriebenen Abstand ihre 3.Impfung bekommen und 4 Wochen danach erneut eine Kontrolle gemacht werden. Blutiger Kontakt zum Vater muss natürlich verhindert werden, das ist aber ja an sich kein Problem.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.06.2011