Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Impfung Hepatitis b

Hallo Herrn Dr.Busse
Habe mal paar Frage mein tochter (17monate) ist zum zweiten mal Hepatitis b geimpft und danach mussten wir Blut abgeben weil diese hepatitis b Impfung nicht bei mein Tochter wirkt, und heute habe ich die Ergebnisse und hiss nein es hat nicht gewirkt:-(( warum ist es so mache mir sorgen??
Und noch was diese Impfung muss gemacht werden weil in unsere Familie der Vater hat Hepatitis b!! wie geht's jetzt weiter?? Und ist das nicht gefährlich mehrmals geimpft zu werden?? Mache mir echt sorgen ich hoffe sie können mir helfen. Danke im vorraus
Lg
Tekin

von tekin am 14.06.2011, 23:26 Uhr

 

Antwort:

Impfung Hepatitis b

Liebe T.,
dass die Impfung gar nicht wirkt, ist sehr unwahrscheinlich und das kann man auch nicht immer am Titer im Blut festmachen. Ihre Tochter sollte auf jeden Fall im vorgeschriebenen Abstand ihre 3.Impfung bekommen und 4 Wochen danach erneut eine Kontrolle gemacht werden. Blutiger Kontakt zum Vater muss natürlich verhindert werden, das ist aber ja an sich kein Problem.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.06.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Impfschutz Hepatitis B

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn hat bei der U4 die 5-fach-Impfung ohne Hep B; nach vier Wochen die 6-fach-Impfung und jetzt bei der U5 wieder die 6-fach-Impfung erhalten. Wie steht es um seinen Hep B-Schutz, da eine Impfung fehlt? Muss diese nachgeholt bzw. eher ...

von Merline71 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hepatitis B

Ansteckung Hepatitis B

Hallo Dr. Busse, ich habe erfahren das die Frau meines Cousins Hepatitis B hat..., keine Ahnung woher oder sonstige Einzelheiten und ich weiß auch nicht wielange schon, ist jetzt erst durch ein Blutbild rausgefunden worden.... Jetzt ist diese Krankheit ja ansteckend und ...

von mittelschatzi 02.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hepatitis B

Vorsichtsmassnahmen bei Reise ohne Hepatitis B Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir müssen kurzfristig (in 3 Wochen) mit unserer Tochter (21 Monate) wegen familiären Angelegenheiten in die Dominikanische Republik fliegen. Sie hat inzwischen alle im Impfplan enthaltenen Impfungen bekommen, ausser die gegen Hepatitis ...

von Azahar_vlc 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hepatitis B, Impfung

noch eine Frage zu Hepatitis B

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ersteinmal vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage. Habe mit meiner Schwiegermutter gesprochen, sie meinte ein neuer Bluttest meines Schwiegervaters wegen der Hepatitis B steht noch an. Nun dauert es ja noch einige Zeit bis zu den ...

von liwi1212 02.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hepatitis B

Hepatitis B Ansteckung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn hat die 2. 6 fach Impfung bekommen, zwei Tage danach waren wir bei meinen Schwiegereltern zu Besuch. Mein kleiner hatte Speichelkontakt mit meinem Schwiegervater und zudem hat mein Schwiegervater Heusschnupfen und hatte ständig Sekret ...

von liwi1212 01.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hepatitis B

Hepatitis B und Tetanus/ Diphterie bei 10 jährigem?

Hallo, ich habe meinen Sohn komplett als kleines Kind durchimpfen lassen. Jetzt steht ja nach 10 Jahren die Auffrischung von Diphterie und Tetanus an. Stimmt es das man die 10 Jahre nach der letzten Impfung rechnet? Die Arzthelferin meinte, dann wäre auch die Hepatitis B ...

von alexi2 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hepatitis B

Übertragung von Hepatitis B

Hallo, ich habe schon im Netz gesurft, aber ich finde keine eindeutige Antwort: wie genau wird Hepatitis B übertragen? Wir werden Weihnachten mit meiner Hep.B positiven Schwester verbringen. Unser Großer (7Jahre) ist geimpft, die anderen drei ( 10 Wochen, 3,5 Jahre, 5 Jahre) ...

von Ulli* 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hepatitis B

Hepatitis B Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 13 Monate alt. Die ersten 3 Impfungen hatte sie nur eine 5-fach Impfung (ohne Hepatitis B) bekommen, aus Beratungsmangel) Wir haben dann uns (aus anderen Gründen) einen neuen Kinderarzt gesucht, der die Heb B Impfungen ...

von Viola.J 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hepatitis B, Impfung

Ansteckbarkeit Hepatitis B

Hallo Herr Busse, meine Schwiegermutter erzählte gestern so nebenbei, dass sie einmal Hepatitis B hatte und das der Virus "verkapselt" immer noch in ihr schlummere... Bei mir gingen alle Alarmglocken an!!! Wie ist das mit der Übertragung auf mein Baby (noch nicht H B ...

von Hamsterbacke 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hepatitis B

Nachfrage zu Antwort wg. Hepatitis B

Das habe ich soweit verstanden, jedoch meinte ich den Fall, dass sich die Mutter NACH dem negativen Hep. B Testergebnis UNWISSENTLICH mit Hepatitis B (z.B. bei einer Maniküre, Pediküre etc.) angesteckt hätte und bei der Geburt oder Stillen auf das Baby überträgt. Somit ginge ...

von moelli 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hepatitis B

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.