Frage: Impfmenge

Lieber Dr. Busse, mein Kinderarzt impft meist nur halbe Dosen, warum tut man das? Habe vergessen, zu fragen. Er hatte letztens die erste Hälfte Meningokokken, jetzt die zweite Hälfte, genauso war es mit Grippe. LG

Antwort auf: Impfmenge

Liebe S., das ist mir völlig unverständlich und es widerspricht allen Empfehlungen und Vorschriften. Denn für jeden Impfstoff ist in langen Untersuchungen geprüft worden, mit welcher Dosis man die Schutzwirkung am besten ereichen kann, ohne dass es wesentliche Nebenwirkungen gibt. Diese Dosis zu reduzieren kann den IMpfschutz erheblich vermindern und gefährden. Bitte lassen Sie ihr KInd so impfen wie es der Impfplan und der Beipackzettel des jeweiligen Impfstoffes empfiehlt. Alles Gute!

Antwort auf: Impfmenge

Hallo, das hat unser Kinderarzt auch immer gemacht. Somit haben wir jetzt den Arzt gewechselt. Viele Grüße