Frage: Impfknödel

Meine tochter 1 jahr wurde letzten mittwoch geimpft. rechte bein 6 fach impfung linke bein pneumokokken. sie hatte am nächsten tag gleich impfknödel. sie hat es jetzt immer noch. ist das normal . wie lang dauert so was bist das weg geht? DAnke

Antwort auf: Impfknödel

Liebe S., so eine IMpfreaktion kann eine länger anhaltende Schwellung verursachen und nur wenn es Probleme bem Bewegen der Beine gibt oder Entzündungszeichen wie deutliche Rötung oder Fieber müßten Sie bitte zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!

Antwort auf: Impfknödel

also ob es normal ist kann ich dir nicht sagen aber es kommt schon vor (ich glaube es passiert weil der Impfstoff zu schnell gespritzt wurde) mein Sohn hatte es auch als er 2J. war,es hat aber "lange" gedauert bis es ganz weg war (1 Monat bestimmt) aber es hat ihm nicht weh getan !!! muss aber jetzt nicht heissen das es bei euch auch so "lange" dauert ABER es wird auf jeden Fall weg gehen !!!