Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Impfen

Liebe B.,
ein harmloser Luftwegsinfekt sollte nie der Grund sein, eine IMpfung zu verschieben. Bis 3 Jahre halbe Dosis und beim ersten Mal 2 mal im Abstand von mindestens 4 Wochen impfen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.12.2010

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Impfen und Zahnen

Lieber Herr Dr. Busse, erlauben Sie noch eine Impffrage: Ist es Ihrer Erfahrung nach nicht gut, ein Kind zu impfen, das gerade sehr zahnt? Ist die Verträglichkeit dann schlechter? (Es geht im Konkreten um die 6-fach und die ...

von Tinetta 05.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: impfen

Impfen

Hallo Meine Tochter wird im Februar 2 Jahre alt. Das erste Jahr waren wir viel im Krankenhaus wegen Infekte, Schweinegrippe mit Lungenentzündung, Pseudogruppanfall und immer Probleme mit den Bronchen. Bis jetzt geht es mit den Bronchen und wir sind seit dem Frühjahr ...

von bili 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: impfen

untersuchung vorm impfen

hallo dr.busse, ich hab eine allgemeine frage, ob vor dem impfen dem kind nun in die ohren,hals geguckt wird und abgehorcht wird. unserer kinderarzt hat diés anfangs gemacht, bei den ersten drei impfungen. abgehorcht,gründlcih in die ohren,hals geguckt. ich war freitag nun ...

von Mary1980 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: impfen

impfen

Hallo, und zwar gehts darum mein Kleiner ist 10 Monate alt, er hat bisher nur 2 Impfungeen bekommen, die dritte konnte jedesmal nciht gemacht werden da er da immer Bronchitis hatte. Mittlerweile bin ich mir nciht mehr so sicher ob icch ihn überhaupt weiter impfen ...

von khedoj 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: impfen

grippe impfen??

hallo herr dr! soll man ein kind mit 2 jahren (österreich) gegen grippe impfen lassen? wollte es eigentlich schon machen, aber habe das im netz ...

von miami123 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: impfen

Impfen beim zahnen?

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Kleine hat am Dienstag ihre 3. Grundimmunisierung. Jetzt hat sie seit gestern zwei kleine Zahnspitzchen und ist auch entsprechend gelaunt und schläft kaum Nachts. Sie hatte bis vor einigen Tagen auch 3 Wochen lang Schnupfen aber ohne Fieber. Bei ...

von Malis 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: impfen

Fieber nach impfen

Meine Kleine (15Monate) hat letzten Freitag, also vor 5 Tagen ihre Masern, Mumps, Röteln- Impfung bekommen. Die Ärztin meinte, dass sie daraufhin nach 8-10 Tagen Fieber bekommen kann. Nun hat sie seit heute 38,7 Grad. Kann das schon von der Impfung sein oder wäre ...

von schnuffelmausi 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: impfen

Impfen trotz laufender Nase

Mein Sohn` fast 15 Monate soll morgen die 2. tê MMR+V Impfung bekommen. Heute hatte er sowohl nach dem Aufstehen als auch nach dem Mittagsschlaf leichte gelbe Verklebungen vor der Nase. Jetyt frage ich mich obr trotzdem geimpft werden soll. Worauf muss ich achten, bzw was ist ...

von Natalie2 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: impfen

Wann MMR impfen?

Lieber Dr.Busse, mit 1 Jahr steht ja die nächste Impfung an, u.a.die MMR. Der angegebene Zeitintervall dafür ist ja recht großzügig angegeben:von 1 Monat VOR dem 1.Geb. bis mehrere Monate danach. Ich bin unsicher, wann ich es machen kann/soll.Möglichst früh oder ihn doch ...

von ribanna2 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: impfen

impfen nach Infekt

Da meine Tochter 15 Monate andauern krank war sind wir mit der impfung ca 5 Wochen hinter her. macht das was aus? Ab wann kann ich nach einem infekt impfen lassen? Ab wann muss man das komplete impfen nachholen wenn zu lange her ist? Danke schon mal im ...

von bili 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: impfen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.