anneherzog
Guten Tag. Meine Tochter (5 Jahre) hat eine Bindehautentzündung und nimmt antibiotische Augentropfen, Isopto-Max Diese muss ich bis diese Woche Freitag noch verabreichen. Kommende Woche Montag soll sie Ihre 2. Impfung gegen Mumps Masern Röteln erhalten. Geht das überhaupt schon so kurz nach dem Antibiotika ? Ist das dann nicht eigentlich noch im Körper oder funktioniert die Impfung dennoch ?
Dr. Trost-Brinkhues
Liebe A., das geht wirklich ohne Probleme, die Augentropfen wirken lokal und gegen Bakterien, die Impfung ist die zweite Impfung gegen die Viren MMR. Alles Gute!