Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

impfen bei neurodermitis

Hallo ich habe eine 12 Wochen alte Tochter die Neurodermitis hat und sie verträgt nicht alle salben sie bekommt Ausschlag wir haben im Februa unseren ersten Impftermin ich finde impfen sehr wichtig habe aber angst das sie die Impfung nicht verträgt und allergisch darauf reagiert.habe aber auch eine drei jährige die bald in den Kindergarten kommt und da habe ich angst das sie verschiedene Krankheiten mit nach hause bringt.ich weis jetzt nicht was ich machen soll lg

von blue123 am 20.01.2012, 13:47 Uhr

Antwort:

impfen bei neurodermitis

Liebe B.,
die Impfungen sind längst überfällig und gerade KInder mit einer Empfindlichkeit in Richtung Atopie, also z.b. Neurodermitis sollten unbedingt zeitgerecht ihren Impfschutz erhalten, der auf lange Sicht sich sogar eher positiv auf die Krankheit auswirkt.
Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Neurodermitis.

von Dr. med. Andreas Busse am 20.01.2012