Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Impfen bei Temperatur

Hallo Dr.Busse,

ich habe 4 Fragen

mein Baby (3 Monat) soll d.Woch ihre 1.Impfung bekommen.
Sie hatte allerdings Ende der Woche abends immer Temp um 38Grad und tags zw. 37,3-37,7.
Das hat si auch immer noch + etwas verstopfte nase.

1-SOll man da überhaupt impfen?

2-Kann sie Tetanus bekommen wenn sie sich selbst kratzt?

3-Kann es sein dass sie auf Vigantoletten reagiert, sie weint am Tag drauf immer sehr viel

4-Sie ist gestern mit dem Kopf gegen das obere Teil der Himmelstange gekommen als ich sie aus dem Bett heben wollte.wo der Stoff befestigt wird.
Hat kurz geweint vor schreckvaber ist sonst wie immer, trinkt.
Kann da was passieren?

http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=4010395052207&artdid=A007745&source=froogle&campaign=froogle&ls=d

von dani83 am 01.02.2010, 17:48 Uhr

Antwort:

Impfen bei Temperatur

Liebe D.,
Ihr Kinderarzt wird selbstverständlich Ihr Baby untersuchen, bevor er impft. Bis 38 ist aber eine völlig normale Temperatur und selbst ein ´harmloser Luftwegsinfekt sollte einen nicht daran hindern, dem Kind so rasch wie möglich einen guten Impfschutz zu geben.
Jede Verunreinigung einer offenen Wunde ist ein potentielles Infektionsrisiko.
Die Vigantoletten bekommt Ihr KInd doch täglich, was bedeutet da: am Tag darauf reagieren?
Ob ein "Anstoßen" wirklich relevant war, können SIe doch sicher mit gesundem Menschenverstand entscheiden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.02.2010