Frage: Impfbeule

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere 14 Monate alte Tochter hatte vor Wochen ihre 6 fach Impfung, seitdem hat sie immer noch eine Impfbeule an ihrem kleinen Po. Montag müssen wir nochmals zur Pneumokokken Impfung. Was kann diese Beule verursachen und vorallem wann geht die wieder weg? Sollte ich den Impftermin absagen? Vielen Dank für Ihre Antwort.

Antwort auf: Impfbeule

Liebe F., das kann mal eine harmlose Art Fremdkörperreraktion sein und Sie sollten das einfach beim kommenden Impftermin bei Ihrem KInderarzt nachsehen lassen. Alles GUte!