Frage: Impfauffrischung

Hallo, mein Sohn ist gerade 6 J. geworden. Stimmt es, daß bei ihm nun Tetanus - Diphterie - Keuchhustenimpfung aufgefrischt werden muß? Das letzte Mal ist er gegen diese drei Krankheiten im Rahmen der Sechsfachimpfung Hexavac geimpft worden, das war am 1.7. 2203, ist also genau 5 Jahre her. ist der Zeitpunkt für die Auffrischimpfung jetzt okay? Gibt es für diese drei Auffrischimpfungen einen Dreifachimpfstoff, oder wie wird das verabreicht? Hexavac war ja zwischenzeitlich in den Medien wegen der eventuell unzuverlässigen Hepatitiskomponente. Muß ich da aktiv werden und ihn auch nochmal gegen Hepatitis impfen lassen? Vielen Dank für Ihre Antwort und Grüße von Silke

Antwort auf: Impfauffrischung

Liebe Silke, der Zeitpunkt für die Auffrischimpfung ist jetzt genau richtig. Es ist eine Kombi-Impfung. Wegen der Hepatitis-Impfung würde ich jetzt noch etwas warten, bis offizielle Empfehlungen zur Auffrischimpfung (wahrscheinlich mit 12) gegeben werden. Die Untersuchungen zum Verlauf der Antikörpertiter müssen ja über mehrere Jahre verfolgt werden. Alles Gute!