Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Impfabstand Rota

Guten Tag Herr Doktor Busse,

meine Tochter soll Morgen die 2te Rota und die erste 6 Fach Impfung mit 14 Wochen erhalten.
Meine Frage, ich habe gelesen das der Impfabstand bei Rota mindestens 4 Wochen betragen soll. Bei uns beträgt der Abstand 26 Tage, also knapp 4 Wochen. Ich kann mir nicht vorstellen, das 2 Tage einen Einfluss haben oder? Oder ist der Abstand zu kurz? Der Impfstoff ist Rotateq.

Vielen Dank!
Nina

von Nina5223 am 04.02.2014, 11:40 Uhr

Antwort:

Impfabstand Rota

Liebe N.,
auch wenn 2 Tage wenig erscheinen, sollte man ohne Not die vorgeschriebenen Abstände weder unter- noch überschreiten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.02.2014