Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

immer wieder Beinschmerzen

Meine Tochter (3 Jahre) klagt immer mal wieder über Beinschmerzen, meist im Schienbein, sie weint dann auch kurz, aber nach ein paar Minuten ist der "spuk" vorbei. Heute nun klagt sie über Schmerzen in der Kniekehle, sie humpelt und kann kaum Treppe steigen. . Die Wetterverhältnisse sind nun nicht die besten, wir haben kaum öffentliche Verkehrsmittel (wohnen im Dorf), muß ich mir Sorgen machen? Was kann das denn sein? Ich habe auf Wachstumsschmerzen getippt, können die in der Kniekehle auftreten? Verletzt hat sie sich nicht, zumindest habe ich nichts bemerkt.

LG Kerstin

von Luisa07 am 06.12.2010, 09:05 Uhr

Antwort:

Liebe L.,
bitte lassen Sie ihre Tochter in den nächsten Tagen beim KInderarzt gründlich untersuchen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.12.2010

Antwort:

Mein Sohn hat haargenau das gleiche Problem. Ist auch 3 Jahre alt.

Das erste Mal hatte er die Schmerzen vor 6 Wochen direkt im Anschluss an eine dicke Erkältung. Jetzt wieder - auch mit Erkältung.
Kinderarzt tippt auf Hüftschnupfen, der auch mal im Knie sitzen kann, oder Wachstumsschmerzen. Eine befreundete Hebamme meinte auch, dass oft Wachstumschmerzen bei Erkältungen oder bei dem aktuellen Wetter schlimmer sein können.

von pestef am 06.12.2010