Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

immer wieder Beinschmerzen

Meine Tochter (3 Jahre) klagt immer mal wieder über Beinschmerzen, meist im Schienbein, sie weint dann auch kurz, aber nach ein paar Minuten ist der "spuk" vorbei. Heute nun klagt sie über Schmerzen in der Kniekehle, sie humpelt und kann kaum Treppe steigen. . Die Wetterverhältnisse sind nun nicht die besten, wir haben kaum öffentliche Verkehrsmittel (wohnen im Dorf), muß ich mir Sorgen machen? Was kann das denn sein? Ich habe auf Wachstumsschmerzen getippt, können die in der Kniekehle auftreten? Verletzt hat sie sich nicht, zumindest habe ich nichts bemerkt.

LG Kerstin

von Luisa07 am 06.12.2010, 09:05 Uhr

 

Antwort:

immer wieder Beinschmerzen

Liebe L.,
bitte lassen Sie ihre Tochter in den nächsten Tagen beim KInderarzt gründlich untersuchen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.12.2010

Antwort:

immer wieder Beinschmerzen

Mein Sohn hat haargenau das gleiche Problem. Ist auch 3 Jahre alt.

Das erste Mal hatte er die Schmerzen vor 6 Wochen direkt im Anschluss an eine dicke Erkältung. Jetzt wieder - auch mit Erkältung.
Kinderarzt tippt auf Hüftschnupfen, der auch mal im Knie sitzen kann, oder Wachstumsschmerzen. Eine befreundete Hebamme meinte auch, dass oft Wachstumschmerzen bei Erkältungen oder bei dem aktuellen Wetter schlimmer sein können.

von pestef am 06.12.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Beinschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, meine Tochter,3 J, hatte letzte Woche einen Tag Fieber (39). Diagnose : viraler Infekt, ausser leichetr Husten (seit 2 Wochen) keine weiteren Symptome. In der Nacht nach dem Fieber hatte sie das erste Mal einen Pseudokrupphusten (laut ...

von Zofia 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beinschmerzen

Fieber Beinschmerzen --> Wachstum?

Hallo! Seit über drei Wochen klagt mein dreieinhalbjähriger Sohn in der Ruhephase immer wieder über Beinschmerzen. Jetzt war eine gute Woche Ruhe, und wir haben dann auch festgestellt, dass er gewachsen ist. Heute habe ich ihn vom KIGA abgeholt, und er war total schlapp. Ich ...

von june22 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beinschmerzen

Urtikaria, Bauchschmerzen, Beinschmerzen

Hallo, der Betreff ist verwirrend! Auch die Beschwerden unserer 3-jährigen Tochter. Sie ist momentan sehr blass und hat Augenringe. Vor 1 Monat hatte sie eine sehr ausgeprägte Urtikaria am ganzen Körper für ca 1 Woche, es ging trotz Cortisons erst dann weg. Während ...

von SaureGurke 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beinschmerzen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.