Frage: Im Schuh war noch Zeitungspapier

Guten Morgen Herr Dr. Busse, ich habe gleich noch eine Frage an Sie: Heute morgen bemerkte ich, dass ich einem Schuh meines Sohnes noch ca. 1 cm dickes Zeitungspapier vorne in den Schuhspitzen steckte. In der Kita haben die Erzieherinnen vor einigen Wochen den Schuh mit Zeitungspapier ausgestopft, weil er feucht war. Danach wurde es anscheinend nicht vollständig entfernt. Nun ist mein Sohn bestimmt 3-4 Wochen (!!!) mit diesem Zeitungspapier im Schuh herumgelaufen!!! Ich habe da ehrlich gesagt auch nicht darauf geachtet weil ich davon ausgehen, dass es von der Kita wieder komplett rausgenommen wird... Ist das denn nun schlimm für seinen Fuß bzw. die Zehen? Ich achte immer sehr auf passende und gute Schuhe und dieser eine Schuh war ja quasi mehrere Wochen lang zu "klein". Danke für Ihre Antwort. Viele Grüße Nachtengel

Antwort auf: Im Schuh war noch Zeitungspapier

Liebe N., wenn er ab jetzt passende Schuhe trägt und viel barfuss läuft, ist das kein Grund zur Panik. Alles Gute!