Ihre Antwort v. 06.06. auf meine Frage v. 05.06.

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ihre Antwort v. 06.06. auf meine Frage v. 05.06.

Hallo Herr Dr. Busse, es geht um meine Anfrage bzlg. des Bauchschlafens in der ich mich ratsuchend an Sie gewandt habe......doch leider bin ich nun so schlau, wie zuvor....mit einem schalen Beigeschmack der Verantwortungslosigkeit! Vielleicht habe ich mich ja nicht korrekt formuliert. Aber ich hätte ganz gerne IHRE Meinung zu meiner beschriebenen Situation gewußt. Und auch ob das Risiko noch genau so hoch ist, wenn ich unmittelbar neben meiner Tochter liege (ich lasse sie in Bauchlage NIE alleine!) und wie lange man Säuglinge in beschr. Alter auf dem Bauch liegen lassen kann.Ebenso würde ich mich freuen, wenn Sie mir etwaiige Änderungstipps und deren Umsetzbarkeit nennen würden, denn ich bin weder Verantwortungslos noch Risikobereit. Vielen Dank im Voraus, Ammelie

Antwort auf: Ihre Antwort v. 06.06. auf meine Frage v. 05.06.

Liebe A., es gibt jetzt keine optimale Lösung mehr, denn Sie haben sich entschieden, die Bauchlage zum Schlafen überhaupt zuzulassen und ich weiß, wie schwierig es wäre, Ihr Kind jetzt konsequent nur noch auf dem Rücken schlafen zu legen. Sie werden also einen Kompromiss finden müsse mit dem Sie und Ihr Kind einigermaßen zufrieden sind. Und diese persönliche Entscheidung kann niemand anders für Sie treffen. Alles Gute!