Ich bitte um hilfe 13 monate altes kind mag nicht trinken!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ich bitte um hilfe 13 monate altes kind mag nicht trinken!

Hallo herr doktor,ich war bereits im kh und beim kinderarzt jedoch aagte man mir egal dein kind muss nicht viel trinken nur das was es trinken möchte das sind aber nur grob gesagt 300-400ml ohne fläschen das er nicht mehr will bzw es abstößt.er ist zurzeit krank hatt kein fieber jedoch sehr schweren belleenden Husten mit röcheln ohne schleimbildung. Und der arzt sagte was vom roten kehlkopf..nach jedem husten weint er ich weiß nicht mehr weiter haben nur mexalen zäpfchen verschrieben bekommen jedoch nichts gegen husten und verstopfter nase...was kann ich noch machen? Zudem hat er auch erbrochen..was er aber seit heute nicht mehr macht!..vielen dank schonmal im voraus.lg aus tirol

von Janybenny am 10.01.2017, 14:01

Antwort auf: Ich bitte um hilfe 13 monate altes kind mag nicht trinken!

Liebe J., erst einmal sollten Sie zwischen dem grundsätzlichen Trinkproblem und dem jetzt akuten Infekt unterscheiden. Jetzt hat ihr Sohn Halsschmerzen und den bellenden Husten, bitte geben Sie ihm zur Linderung der Halsschmerzen Mexalen Zäpfchen und evtl. dazu bzw. im Wechsel ibuprofen Zäpfchen oder Saft. Das Abhusten ist leider notwendig, aber Nasentropfen für Säuglinge dürfen Sie ihm schon geben. Erbrechen beim Infekt ist nicht unüblich und hat keine andere Ursache. Derzeit kann das Trinken im Hals brennen, evtl. kühles Wasser oder Milch geben. Wenn der akute Infekt vorbei ist, dann berechnen Sie in Ruhe wie viel - auch versteckte Flüssigkeit - er insgesamt zu sich nimmt. Alles Gute!

von Dr. Trost-Brinkhues am 10.01.2017, 15:05