Frage: Ich bekomm ihn nicht beruhigt

Guten Tag,mein Sohn 10Monate schläft schon immer schlecht und schreit auch viel.Ich stille ihn in den Schlaf-nur würde ich ihn jetzt gerne mal an sein Bett gewöhnen-habe ihn auch öfters rein gelegt(tagsüber klappt es mittlerweile ganz gut)aber abends und nachts,schreit&schreit er(ich bleibe immer bei ihm und erzähl o.sing was)-aber ich bekomme ihn durch nichts beruhigt-er zappelt auch hin und her-kommt gar nicht zur Ruhe.Selbst wenn ich ihn raus hole und auf dem Arm trage,wurde er niemals bei einschlafen-er will immer nur an die Brust-und er schreit so lange&laut das es mir echt schon unangenehm vor denn Nachbarn ist-die denke bestimmt wunders was ich mit ihm mache wenn er so histerich schreit. Bitte was meinen Sie soll ich tun-ich weiß echt nicht weiter. Vielen Dank

Antwort auf: Ich bekomm ihn nicht beruhigt

Liebe S., so lange Sie ihrem Sohn keine Gelegenheit geben, das selber einschlafen ohne ihre Hilfe zu lernen, kann er das auch nicht. Trauen SIe sich einfach und trauen Sie ihm auch zu, dass es geht. Aber nur dann bitte, wenn Sie auch konsequent sein können und nicht ständig wechseln, denn das würde ihn massiv verunsichern. Das richtige Vorgehen finden Sie ausführlich in dem Buch. Jedes Kind kann schlafen lernen". Und Sie müssen lernen, loszulassen! Alles Gute!

Antwort auf: Ich bekomm ihn nicht beruhigt

hallo, mein sohn hat bis er ca. 10 monate alt war auch in meinem bett geschlafen. als er eingeschlafen war habe ich ihn in sein bett gelegt aber sobald er wach wurde wollte er zurück in unser bett. das hat sich aber von alleine gelegt. von einem tag auf den anderen blieb er in seinem bett auch wenn er wach wurde! er hat gesehen ich bin da und dann war gut und die augen gingen wieder zu. ich habe sein bett so hingestellt das er ca einen halben meter von meinem bett weg liegt, den himmel an die seite geschoben, so das wenn er mal aufwacht, sieht das ich da bin. und er schläft jetzt wunderbar alleine. und alles ohne theater und weinen. liebe grüße