Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

IQ

Hallo,

mein Sohn hat einen IQ von 97. Jetzt kann ich mit dieser Zahl aber nicht viel anfangen. Ist das normal? Oder eher wenig.

Vielen Dank

von Myri@m am 27.08.2009, 08:39 Uhr

 

Antwort:

IQ

Liebe M.,
es gibt nicht "den" IQ, das hängt immer davon ab, was und wie getestet wurde. Sie sollten sich das also von Ihrem Kinderarzt erklären lassen, der den Test gemacht hat. Vom Zahlenwert her ist das genau in der Mitte.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.08.2009

Antwort:

IQ

wie alt ist er denn??

von muaddal am 27.08.2009

Antwort:

IQ

Hallo,

wie alt er ist, ist völlig egal. Die Tests sind dem Alter angepasst, die Werte immer gleich.

97 ist völlig normal. 100 ist der Durchschnitt. 85 -120 die Breite des "Normalen".

Darunter lernbehindert, darüber hochbegabt.

Wobei ich das nicht so ernst sehe mit den tests, mein Sohn hatte von 88 -108 schon alles.

LG

von messa am 27.08.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ads , Diskalkulie ,und Omega IQ ?! Sorry Lang

Hallo . Ich hoffe , das ich hier im richtigen forum bin . Ich habe ein Problem . Meine Tochter ist 8 Jahre alt . Vor einigen Monaten wurde bei ihr Festgestellt , das sie ADS Träumerle hat und zusätzlich Dyskalkuli . Ich habe ihr mal Zapelien gegeben , aber das hat keine ...

von Gizmo011 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IQ

IQ Test

Hallo Wir haben bei meinem Sohn einen IQ Test,er ist 8 Jahre, beim Kinderarztgemacht.Er ging 30 minuten.Daran könnte man erkennen ob er Konzentrationsprobleme oder ADHS hat.Der IQ test wäre sehr gut ausgefallen,das heißt er könne deutlich mehr Leistung in der Schule bringen ...

von tc1377 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IQ

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.