Frage: IQ

Hallo, mein Sohn hat einen IQ von 97. Jetzt kann ich mit dieser Zahl aber nicht viel anfangen. Ist das normal? Oder eher wenig. Vielen Dank

Antwort auf: IQ

Liebe M., es gibt nicht "den" IQ, das hängt immer davon ab, was und wie getestet wurde. Sie sollten sich das also von Ihrem Kinderarzt erklären lassen, der den Test gemacht hat. Vom Zahlenwert her ist das genau in der Mitte. Alles Gute!

Antwort auf: IQ

wie alt ist er denn??

Antwort auf: IQ

Hallo, wie alt er ist, ist völlig egal. Die Tests sind dem Alter angepasst, die Werte immer gleich. 97 ist völlig normal. 100 ist der Durchschnitt. 85 -120 die Breite des "Normalen". Darunter lernbehindert, darüber hochbegabt. Wobei ich das nicht so ernst sehe mit den tests, mein Sohn hatte von 88 -108 schon alles. LG