Frage: IQ

Hallo, mein Sohn hat einen IQ von 97. Jetzt kann ich mit dieser Zahl aber nicht viel anfangen. Ist das normal? Oder eher wenig. Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 08:39



Antwort auf: IQ

Liebe M., es gibt nicht "den" IQ, das hängt immer davon ab, was und wie getestet wurde. Sie sollten sich das also von Ihrem Kinderarzt erklären lassen, der den Test gemacht hat. Vom Zahlenwert her ist das genau in der Mitte. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.08.2009



Antwort auf: IQ

wie alt ist er denn??

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 09:33



Antwort auf: IQ

Hallo, wie alt er ist, ist völlig egal. Die Tests sind dem Alter angepasst, die Werte immer gleich. 97 ist völlig normal. 100 ist der Durchschnitt. 85 -120 die Breite des "Normalen". Darunter lernbehindert, darüber hochbegabt. Wobei ich das nicht so ernst sehe mit den tests, mein Sohn hatte von 88 -108 schon alles. LG

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 11:04



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

IQ test für kleinkinder ?

Hallo, meine tochter wird ende august 2 jahre alt. Mit 8 monaten ist sie gekrabbelt, mit 11 monaten gelaufen und mit 13 monaten konnte sie ca. 10 wörter reden. Nun das geht bestimmt einigen so. aber,mit 18 monaten konnte sie 6 farben benennen ( auch in würfelspielen umsetzten), mit 21 monaten konnte sie 11 tiere bennen einschliesslich geräusche nac...


IQ Test für Kinder

Hallo Wir haben bei meinem Sohn einen IQ Test,er ist 8 Jahre, beim Kinderarztgemacht.Er ging 30 minuten.Daran könnte man erkennen ob er Konzentrationsprobleme oder ADHS hat.Der IQ test wäre sehr gut ausgefallen,das heißt er könne deutlich mehr Leistung in der Schule bringen als er es macht.Um welches test handelt es sich denn da?Ist er wirklich g...


IQ test

ab wann kann man einen IQ test machen sodas er auch genau wird ?? lg


Ads , Diskalkulie ,und Omega IQ ?! Sorry Lang

Hallo . Ich hoffe , das ich hier im richtigen forum bin . Ich habe ein Problem . Meine Tochter ist 8 Jahre alt . Vor einigen Monaten wurde bei ihr Festgestellt , das sie ADS Träumerle hat und zusätzlich Dyskalkuli . Ich habe ihr mal Zapelien gegeben , aber das hat keine besserung gebracht . Habe es dann wieder weggelassen . Sie hat auch probleme in...


Wie hoch ist der IQ bei Kindern mit 5 Jahren?

Hallo, wie hoch ist der IQ eines 5-jährigen Kindes, welches normal entwickelt ist? Ich habe heute das schriftliche Ergebnis vom SPZ meines Sohnes und der IQ meines Sohnes und dort waren einige Dinge angeführt u. a. auch der IQ, den er in einigen Bereichen hat. Und da war er immer so zwischen 70-90. Wie kann ich sowas werten? Danke schon m...


Welches Testergebnis stimmt denn nun? IQ-Test

Hallo, ich versuche mich kurz zu fassen. Meine Tochter wurde mit 4,5 Jahren in einem sonderpädagogischen Zentrum getestet, heraus kam eine Hochbegabung mit einem IQ zwischen 130 und 140. Sie geht mittlerweile mit 6,2 Jahren in die zweite Klasse, hat lerntechnisch keine Probleme, ist ihren Mitschülern noch immer "überlegen". Nun soll eine Testung a...


IQ Test

Hallo, was sagt ein IQ TEst eigentlich aus? Kann man mit einem Kind, das in der Hörverarbeitung Probleme hat und deshalb Anweisung häufig mißversteht oder gar nicht versteht, überhaupt einen normalen IQ Test machen? Wie kann ein normaler Psychologe einen IQ TEst mit einem Kind machen, das eine ausgewiesen Hörverarbeitungsschwäche hat? Dank...


Hat klassische Musik einen bewiesenen Effekt auf den IQ?

Sehr geehrter Herr Dr Busse, im Rückbildungskurs wird viel darüber geredet, welcher Komponist wie lange gehört werden müsse von den Babies. Ich kriege schon fast ein schlechtes Gewissen, dass es bei meinen Baby und der Großen kaum auf dem Plan steht. Ist jemals bewiesen worden, dass so etwas langfristig intelligenter oder krativer oder was a...


ENTWICKLUNG fast 17 Monate altes Kleinkind IQ

Hallo Dr Busse, ich habe eine Frage an sie weil mein Kind etwas anders ist als gleichaltrige Kinder meine Tochter ist fast 17 Monate alt .Sie ist sehr aufgeschlossen und fröhlich strahlt den ganzen Tag hat natürlich auch ihre Trotzphasen ..stark ausgeprägt :)Sie spricht unglaublich viel ..sie redet schon seid dem sie klei ist viel seid 2 Monaten a...