Frage: Hydrocele

Hallo Dr. Busse, im Rahmen einer Routineuntersuchung,von Sebastian(5Jahre),hat der KA mich mit folgender Diagnose konfrontiert: Hydrocele test re, DD Leistenhernie re Eine zeitnahe OP sollte man anstreben. Da ich momentan etwas geschockt war meine Frage: Habe ich es so richtig verstanden, dass es sich um einen Leistenbruch+ Flüssigkeitsansammlung im Hoden handelt. Darf er in den Kindergarten?Der Arzt hat nämlich etwas von Einklemmen und akutem Notfall erzählt, wenn man zu lange wartet.Die Vorstellung in der Kinderchirurgie erfolgt erst am 25.4.08. Danke für eine Antwort

Antwort auf: Hydrocele

Liebe B., da es bisher gut ging, ist das Risiko einer Einklemmung sicher sehr gering und er darf bis zur Op. normal leben. Alles Gute!

Antwort auf: Hydrocele

Entschuldige, aber darf ich dich fragen, ob dein Sohn geröngt wurde?Denn meine Tochter wurde am Unterleib ihne Schutz geröngt und ich mache mir große Sorgen.