Frage: Hustentee

Hallo, ich möchte gerne wissen, welche Tees man einem 8 Monate alten Baby bei Husten geben kann. Fencheltee ist schleimlösend? Melisse?, Kamille? Vielen Dank. Gruss STefanie

Mitglied inaktiv - 25.06.2001, 18:06



Antwort auf: Hustentee

Liebe Stefanie, ohne genaue Verordnung sollten Babys und Kleinkinder keine medizinischen Tees erhalten. Bei einem Luftwegsinfekt ist aber vor allem viel Flüssigkeit entscheidend, die keine Zusätze haben muss. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.06.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hustentee

Lieber Dr. Busse, Darf ich meiner 8 Monate alten Tochter eine Brustteemischung (Malvenblüte, Königskerze,Eibischblatt,Thymiankraut,Eibischwurzel,anis,Süßholzwurzel) zur Besserung Ihres Hustens Zu Trinken geben.


Brombeertee / Hustentee

Lieber Dr. Busse, mein Sohn (1 Jahr und 8 Monate alt) hat seit Sonntag eine Magen-Darm-Grippe (gestern waren wir auch beim Arzt) jedoch habe ich nun von Freundinnen gehört, dass man gegen Durchfall aufgegossene Brombeerblätter geben soll ist das auch für so kleine Kinder gut - bzw. wie viel sollte man davon geben? (das Erbrechen ist weg, er ißt...


Hustentee beim Baby

Kann/darf ich meinem 11 Monate alten Baby gegen Husten einen Tee aus Spitzwegerich, Efeu und Thymian geben? Einen Hustensaft mit diesen Bestandteilen lehnt sie rigeros ab! Vielen Dank im voraus und frohe Weihnachten!!!


Hustentee für Kleinkinder geeignet ?

Lieber Herr Dr. Busse, ist der Husten- und Bronchialtee, den es in Drogerien zu kaufen gibt, auch für Kleinkinder (17 Monate) geeignet? Liebe Grüße Daniela


Hustentee

Hallo! Noch eine Frage wg. Erkältung u. Bronchitis: Bringt es was, wenn ich meinen Sohn, soblad er erkältet ist mit einem Brust-Hustentee inhalieren lassen (also so wie man inhaliert mit Dampf und die warmen Dämpfe einatmen), damit die Erkältung sich nicht auf die Bronchien ausweitet (akute oder spastische Bronchitis)??? Ist das empfehlens...


Hustentee?

Lieber Dr. Busse, darf mein 5jähriger Sohn schon Hustentee aus der Apotheke trinken? Er hat eine Erkältung mit lockerem, schleimigen Husten, der vor allem nachts auftritt, kein Fieber und ist ansonsten fit. Ich gebe ihm bereits selbst gemachten Zwiebel-Honig-Saft. Bringt Hustentee (mit Thymian u. a. Ingredienzien) etwas? Vielen Dank für Ihre ...


Wie lange darf Hustentee gegeben werden?

Guten Abend Dr. Busse, Unsere 15 monate alte Tochter hat gefühlt den ganzen Winter schon husten. Kaum wird es besser, geht's von vorne los. Wir geben ihr den Bio Husten-Bronchial Tee von Bad Heilbrunner. Wie lange darf man diesen Tee eigentlich geben? Dürfen wir das mehrere Monate lang machen? Und auf dem Tee steht Husten lösend und linde...