Frage: Hustentee

Hallo, ich möchte gerne wissen, welche Tees man einem 8 Monate alten Baby bei Husten geben kann. Fencheltee ist schleimlösend? Melisse?, Kamille? Vielen Dank. Gruss STefanie

Antwort auf: Hustentee

Liebe Stefanie, ohne genaue Verordnung sollten Babys und Kleinkinder keine medizinischen Tees erhalten. Bei einem Luftwegsinfekt ist aber vor allem viel Flüssigkeit entscheidend, die keine Zusätze haben muss. Alles GUte!