Frage: hustenreiz

Hab noch eine frage die mich etwas beunruhigt.Mein Kind wie schon vorhin beschrieben nimmt seit zwei tagen ein Ab.Und hast trotzdem Reizhusten u.etwas am niesen ist er auch.

Antwort auf: hustenreiz

Liebe K., so rasch würde ein Antibiotikum auch nicht wirken. Außerdem sind die meisten Infekte der Luftwege, Schnupfen, Bronchitis etc. durch ein Virus bedingt und dagegen kann kein Antibiotikum wirken. Das würde nur gegen eine bakterielle Mittelohrentzündung oder Lungenentzündung wirken können. Alles Gute!