Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Husten

Sehr geehrter Dr. Busse,

unsere Tochter (3) hatte vor einem Monat eine Infektion, wobei sie starkes Husten (teilweise auch in der Nacht) hatte. Wir haben ihr Prospan gegeben. Inzwischen ist die Infektion abgeklungen. Im Laufe des Tages und auch in der Nacht hustet sie nicht mehr. Aber seitdem hustet sie jeden Morgen, wenn sie aufgestanden ist. Ihr Husten ist trocken. Ich gebe ihr jetzt jeden Tag die ISLA Lutchbonbon, aber das morgendliche Husten geht einfach nicht weg. Ist es immer noch der Rest der Infektion oder was anderes? Sollen wir einen Arzt aufsuchen? Bringen die Bonbons überhaupt was?

Liebe Grüsse
Sarah

von sarahj am 05.02.2010, 08:02 Uhr

 

Antwort:

Husten

Liebe S.,
wenn sich wirklich nichts ändert in nächster Zeit, sollten SIe sicherheitshalber mal Ihren KInderarzt nachsehen lassen. Die Lutschbonbons ändern nichts.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.02.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Husten- Schnorcheln

Meine Tochter ( 7 Monate) schnorchelt immer ziemlich doll. Der Kinderarzt hat gesagt wir sollen inhalieren, doch das klappt nicht so gut. Können wir abends eine Kanne mit Wasser und Teebaumöltropfen auf einem Stövchen in das Zimmer stellen? Wir hoffen das sich dadurch der ...

von marieche 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

nur husten

hallo dr. busse, mein 9 mon . alter sohn hat husten, kein schnupfen usw... vorallem nachts hustet er wird wach schläft aber gleich wieder weiter,, aber wann sollte man zum arzt? ist es nicht komisch eigentlich beginnt eine erkältung ndoch mit schnupfen ...

von baby2009 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Hustensaft

Hallo, mein Sohn, 4 Jahre, hat seit Wochen Husten, mal mehr mal weniger. Laut Kinderarzt sind Lunge und Bronchen frei, es geht mehr in die Richtung Asthma Bronchale. Nun sollen wir 3 x täglich inhalieren mit Kochsalz, Salbumutol und Atrovent und außerdem 1x täglich über 21 ...

von x_Steffi 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten

Guten Tag Hr. Dr. Busse! Ich habe eine Frage, die sie bestimmt schon ca. 1000 x gestellt bekamen: Mein Sohn hustet heftig (ca. drei Tage?), auch nachts. Es hört sich schon nach verschleimt und bellend an - auch tagsüber. Kann ich Hustenstiller zur Nacht geben oder soll ...

von wobbl 24.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Bronchitis ohne Husten?

Hallo, mein Sohn (2 1/2 Jahre) leidet seit seit dem 15.01. unter Fieber (kein Husten oder Schnupfen). Am 18.01. wurde festgestellt, dass die Lunge zu wäre und Antibiotika + Hustensaft wurden verordnet. Nun hat er aber immer noch Fieber (39,2 Grad) und husten tut er auch nicht, ...

von Justine1975 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

ständiger Husten....

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (3 Jahre) hat jetzt schon seit 5 Wochen ständig Husten. Tagsüber hustet sie ab, nachts ist es eher so ein Hustenreiz. Sie bekommt einmal in der Nacht so einen Hustenanfall, der geht ca. 30 Minuten und dann schläft sie meistens weiter. Beim ...

von Sandra09 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten,schnupfen

hallo dr.Busse ich hate ihnen an Weihnnachten geschrieben wegen meiner tochter,und zwar hatte sie da starken husten mit etwas temperatur und pinsen.Ichwar beim kia bzw.Notdienst,dieser stellte eine schwere Bronchities mit beginndender Lungenentzündung fest.sie hat daraufhin AB ...

von charlotte120805 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Tee zusätzlich zum Stillen bei Husten Baby?

Hallo, meine Tochter ( 16 Wochen) hat seit gestern wieder dolle Husten und die Nase läuft. Nun meinte der Kinderarzt ich solle ihr ab und zu zwischendurch Tee zu trinken geben. Daheim beim darüber nachdenken wunderte ich mich aber da ich voll stille und meine Tochter bisher ...

von x_Steffi 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten wann zum Arzt?

Hallo, mein 3jähriger Sohn leidet seit 1,5 Wochen an Husten; tagsüber ist er fast beschwerdefrei. Problematisch sind die Nächte, in denen er trotz Höherlagerung immer wieder durch Hustenanfälle aufwacht und ab und zu auch vor lauter Husten brechen muss. Ich gebe ihm Prospan, ...

von Mamalove 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Mit Husten Schlittenfahren?

Guten Abend! Mein Sohn (4 Jahre) hat Husten. Letzte Nacht war er richtig bellend und man hat ihn pfeifen gehört. Heute nachmittag sind wir dann nicht Schlittengefahren. Da gehen aber die Meinungen auseinander. Was sagen Sie dazu? Wird die Erkältung dann nicht noch schlimmer? ...

von Gittal 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.