Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Husten

Hallo Herr Dr. Busse,

mein Baby ist jetzt 9 Monate alt. Er hatte 3 Tage lang Fieber bis 39,7 und hat Husten und Schnupfen. Wir waren bei unserem Kinderarzt, der hat uns Mucosolvan Kindersaft verschrieben und mit einem Blutbild gesehen, das es sich um einen Virus handelt.

Das Problem ist, jedesmal wenn wir ihm diesen saft geben, würgt er und spuckt den Saft samt ganzem mageninhalt wieder aus. Das ist jetzt schon 4mal passiert. So kanns doch nicht weitergehen?

Reicht es wenn wir mit ihm inhalieren (mit Kochsalzlösung)?
Darf man mit ihm spazieren gehen, hab gehört, daß die kalte winterluft nich gut tut bei Husten?

Unser Kinderarzt hat jetzt ne Woche Urlaub!

Danke für Ihre Antwort.

Gruss Gina

von sothoni am 03.01.2010, 13:47 Uhr

Antwort:

Husten

Liebe S.,
geben Sie doch mal einfach nur bei Bedarf Nasentropfen und probieren das mit der kalten Luft draußen aus.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.01.2010