Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Husten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

unsere Tochter (4 1/4 Jahre) hat vor ca. 3 Wochen Husten bekommen. Dieser trat allerdings immer nur morgens für ca. 10 Minuten und evtl. Abends noch mal auf. Ich habe ihr keinerlei Medikamente gegeben. Der Husten war und ist trocken und ohne jeglichen Schleim. Nun ist es so, dass sie manchmal den ganzen Tag über hustet, manchmal den ganzen Tag nicht und wieder mal nur morgens und/oder abends hustet. Nachts hustet sie nie! Sie hat auch bei körperlicher Anstregung (Kinderturnen) keinerlei Atemnot oder Beschwerden etc.! Wann sollte der Husten weg sein? Kann ich etwas tun?

Herzlichen Dank für Ihre Einschätzung und viele Grüße
Stümpfel

von stümpfel am 23.04.2009, 13:20 Uhr

Antwort:

Husten

Liebe S.,
das klingt zumindest eher harmlos. Mehr kann ich aber aus der Ferne dazu nicht sagen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.04.2009