Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Husten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

unsere Tochter (4 1/4 Jahre) hat vor ca. 3 Wochen Husten bekommen. Dieser trat allerdings immer nur morgens für ca. 10 Minuten und evtl. Abends noch mal auf. Ich habe ihr keinerlei Medikamente gegeben. Der Husten war und ist trocken und ohne jeglichen Schleim. Nun ist es so, dass sie manchmal den ganzen Tag über hustet, manchmal den ganzen Tag nicht und wieder mal nur morgens und/oder abends hustet. Nachts hustet sie nie! Sie hat auch bei körperlicher Anstregung (Kinderturnen) keinerlei Atemnot oder Beschwerden etc.! Wann sollte der Husten weg sein? Kann ich etwas tun?

Herzlichen Dank für Ihre Einschätzung und viele Grüße
Stümpfel

von stümpfel am 23.04.2009, 13:20 Uhr

 

Antwort:

Husten

Liebe S.,
das klingt zumindest eher harmlos. Mehr kann ich aber aus der Ferne dazu nicht sagen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.04.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Husten

Guten Tag Herr Busse! Unsere Tochter (15 Monate alt) plagt seit langer Zeit der Husten. Anfangs hatte sie Fieber und beim Atmen pfiff sie richtig. Sie bekam Zäpfchen und Hustensaft (Mucosolvan Spasmo). Mit den Zäpfchen erreichten wir, dass die Atmung besser wurde. Irgendwann ...

von cosa5 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Langandauernder Husten - Pollenallergie? Allergisches Asthma?

Hallo Herr Dr. Busse! Meine Tochter (5 1/2 Jahre) hatte vor eineinhalb Wochen eine Streptokokken-A-Infektion. Ziemlich zeitgleich entwickelte sie einen sehr heftigen (Reiz)Husten, welcher sie arg quälte, da die Hustenattacken bis hin zum Brechreiz gingen (tags und ...

von twohearts 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

dauerhaft Husten

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tocher 3 1/4 ist jetzt seit Januar im KiGa und hat seit dem ständig Husten. Meist in der Nacht. Ich gebe Ihr dann oft einen Löffel Honig oder einen Hustensagt (Capval). Jedoch habe ich das Gefühl das es schon zu lange ist und ständig Hustensaft ...

von nettid 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten

Hallo, unsere Kleine (gerade 1 Jahr) hat seit fast drei Wochen Husten. Ich würde sagen, dass der Husten eher trocken ist. Sie atmet erst schwer und tief, dann hustet sie. Am Tag nicht ganz so oft, aber nachts doch sehr häufig. Sie sollte eigentlich schon längst geimpft ...

von Wolke71 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Jede nacht starken husten

ich schreibe ihnen weil ich mir große sorgen üm mein sohn mache er ist jetzt 2,5 monate alt und in der nacht bekommt er immer ganz starken husten fast immer bis zum erbrechen; was sich nach dem inhalieren nicht großartig bessert er schläft dann zwar aber es geht jede nacht ...

von engelchen240182 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Nächtliches Husten

Guten Tag! Meine 19 Monate alte Tochter hatte kürzlich einen Infekt mit Fieber und Schnupfen. Beides war vor etwa 12 Tagen vorbei. Vor 8 Tagen fing sie dann plötzlich an zu husten, allerdings nur in der Nacht und auch nicht jede Nacht. Der Husten beginnt immer etwa 2 bis 4 ...

von SabineM 13.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten und Schnupfen

Guten Tag Dr.Busse, ich hatte ihnen kürzlich schonmal geschrieben, das meine Tochter (3 Jahre) seit ein paar Wochen mit Husten und Schnupfen zu tun hat. Nun habe ich einiges ausprobiert,unteranderem auch über den Pari Boy mit Kochsalz inhaliert. Dadurch ist der Husten ...

von Kati84 13.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

husten!

mein im 8.monat alter sohn,hat seid heut nacht das 1.mal husten.die nase läuft ihm auch ab und zu.er war auch alle stunde wach und musste so husten das er sich 3mal übergeben hat.was soll ich jetzt machen?lieber zum arzt gehen,oder?vielleicht ist es ja auch nur eine harmlose ...

von jeanny109 13.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 11 Monate alte Tochter hat seit etwa 1,5 Wochen (während und nach einer hartnäckigen Erkältung) immer mal wieder Husten (meist nachts 1-2 mal). Der Husten ist nicht trocken, und nach einer kurzen Hustenattacke ist es dann auch vorbei. Ich ...

von Martha99 10.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Frage zu Husten-/Nasentropfen

Hallo Herr Dr. Busse, habe vom Arzt für meine Sohn versch. Nasentropfen verschrieben bekommen: Otriven, Olynth, Tetrisal. Wann wende ich welches an? Kann ich kombinieren oder soll ich nur bei einem bleiben? Wirken sie alle gleich gut? Wie lange kann ich es ihm ...

von Kayseri38 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.