Husten und erhöhte Temp.seit 6 Tagen :-(

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Husten und erhöhte Temp.seit 6 Tagen :-(

Hallo. Ich bitte Sie einmal um ihren Rat. Wir sind seit einer Woche in Ungarn im Urlaub und nach 2 Tagen bekam unsere 6-jähr.Tochter Husten und erhöhte Temp.,die nicht über 38,6 steigt. Nun haben wir nach den 6 Tagen den Husten Dank Mucosolvan und Zwiebelsaft schön locker,die Temp.verändert sich nicht. Morgens um die 37,5, abends max.38,6. 3 Tage hatten wir ihr zur Nacht Paracetamolsaft gegeben,nun nur noch Globulis (Belladonna,Aconitum). Wann sollten wir hier in Ungarn zum Arzt gehen??? Leider sind wir deren Sprache nicht mächtig und englisch bzw.deutsch können die hier so gut wie nicht. Dazu haben wir noch ein Problem. Hier herrschen über 30 Grad,toll-aber unser Kind möchte so gern in den Pool. Inwieweit darf sie das?? Den ganzen Tag im Haus oder im Schatten auf der Liege ist für sie belastend. Und das seit 6 Tagen :-(. Vielen Dank für ihre Mühe. Mit sonnigen Grüßen... Kerstin

Antwort auf: Husten und erhöhte Temp.seit 6 Tagen :-(

Liebe C., Fieber senken sollte man wirklich nur bei höherem Fieber. Nach so langer Zeit sollten Sie aber auch im Urlaub zum KInderarzt gehen und irgendeiner der Englisch oder Deutsch spricht, findet sich doch sicher. Alles Gute!