Husten und erhöhte Temp.seit 6 Tagen :-(

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Husten und erhöhte Temp.seit 6 Tagen :-(

Hallo. Ich bitte Sie einmal um ihren Rat. Wir sind seit einer Woche in Ungarn im Urlaub und nach 2 Tagen bekam unsere 6-jähr.Tochter Husten und erhöhte Temp.,die nicht über 38,6 steigt. Nun haben wir nach den 6 Tagen den Husten Dank Mucosolvan und Zwiebelsaft schön locker,die Temp.verändert sich nicht. Morgens um die 37,5, abends max.38,6. 3 Tage hatten wir ihr zur Nacht Paracetamolsaft gegeben,nun nur noch Globulis (Belladonna,Aconitum). Wann sollten wir hier in Ungarn zum Arzt gehen??? Leider sind wir deren Sprache nicht mächtig und englisch bzw.deutsch können die hier so gut wie nicht. Dazu haben wir noch ein Problem. Hier herrschen über 30 Grad,toll-aber unser Kind möchte so gern in den Pool. Inwieweit darf sie das?? Den ganzen Tag im Haus oder im Schatten auf der Liege ist für sie belastend. Und das seit 6 Tagen :-(. Vielen Dank für ihre Mühe. Mit sonnigen Grüßen... Kerstin

Mitglied inaktiv - 28.07.2012, 17:32



Antwort auf: Husten und erhöhte Temp.seit 6 Tagen :-(

Liebe C., Fieber senken sollte man wirklich nur bei höherem Fieber. Nach so langer Zeit sollten Sie aber auch im Urlaub zum KInderarzt gehen und irgendeiner der Englisch oder Deutsch spricht, findet sich doch sicher. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.07.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Husten,Schnupfen und erhöhte Temperatur

Meine Tochter,9 Monate, hat seit 2 Tagen richtig laufenden "Rotz" und der Husten hört sich an als wenn er sich schon löst. Der muss richtig festgessen haben da sie schon seit mehreren Tagen normal gehustet hatte. Ich habe Fieber gemessen und es war bei 38,07. Schlafen tut sie schlecht, sie schreit immer auf. Ich nehme mal an weil die Nase verstopft...


erhöhte Temp./morgendlicher Husten

Hallo, mein Sohn (*7/02) hat seit ca. 3-4 Wochen jeden Abend etwas erhöhte Temperatur; so bis 38,8°C. Und jeden Morgen gleich nach dem Aufstehen hustet er wie ein Irrer - gute 5 Minuten und oft hab ich auch das Gefühl, es kommt ihm Schleim mit hoch; denn kann er allerdings noch nicht ausspucken. Seine Nase ist dann auch mit grünem Schleim ...


erhöhte Temp und Husten

Mein Sohn (3,2J.) ist seit Spielgruppenbeginn eigentlich permanent krank. Somit auch der kleine Bruder... Nun hat der Große seit gestern wieder Schnupfen und seit gestern Abend einen ganz tief sitzenden bellenden Husten. (Allerdings hustet er nicht extrem oft....) Ein Pseudokrupp kam aber nicht, hatte er vor einem Jahr das letzte Mal. Nun hat er he...


Schnupfen, Husten, Erhöhte Temperatur

Lieber Herr Dr. Busse, mein 5 Monate altes Baby hat jetzt seit einer Woche Schnupfen und "Reizhusten", mal trocken, mal schleimig auch nachts gelegentlich im Schlaf. Dazu hatte er immer mal wieder erhöhte Temperatur, aber nicht mehr als 37,7 Grad. Es stört ihn manchmal schon, aber nicht so, dass er keine Luft bekäme. Soll ich zum Arzt gehen?...


Husten, erhöhte Temperatur - wann zum Arzt?

Hallo, mein Sohn (26 Monate) hat seit ca. 2 Wochen Schnupfen und Husten. Vergangenen Dienstag waren wir beim Kinderarzt und der meinte, die Lunge sei frei und gabe uns Schleimlöser. Seit Donnerstag hat er nun immer erhöhte Temperatur (37,6-38°C) und locker klingender Husten. Er wirkt ziemlich quengelig. Am Donnerstag "jaulte" er den halben Tag ...


Husten, erhöhte Temperatur - wann zum Kinderarzt

Hallo Herr Busse, meine Tochter (21 Monate) hatte am Dienstag hohes Fieber (bis 40,5 Grad, dann habe ich ihr ein Zäpfchen gegeben). Seitdem hustet sie auch vermehrt und hat Schnupfen. Tagsüber hat sie zwischenzeitlich immer noch leicht erhöhte Temperatur: morgens um die 37,7/37,8, gegen Mittag leicht über 38, letzte Nacht hatte sie noch 39 Grad...


Erhöhte Temp und Husten

S.g. Herr Dr.Busse, mein Sohn ist morgen 13 Wochen alt. Seit 2 Tagen hat er leichten Husten und Fieber bis 38.3. Heute kein Fieber. Gestern waren wir in der Kinderklinik, die haben das Blut untersucht, Lunge abgehört, Hals-Rachen usw. Ohne Befund. Lediglich die roten BK waren zu niedrig, lt. Arzt normal in dem Alter(?) Nun habe ich grosse A...


Erhöhte Temperatur und starker Husten

Hallo, meine Tochter (9) hat seit Montag sehr starken trockenen Husten. Am Montag/Dienstag Fieber über 39. Seit Mittwoch immer erhöhte Temperatur, abends zwischen 38 und 38,4. Der Husten beruhigt sich nicht. Dadurch kommt sie nicht zur Ruhe. Waren 2 x beim KiA. Zuletzt gestern. Lunge und Bronchien sollen frei sein. Hals nur bisschen rot. Daher so...


Husten und erhöhte Temp

Hallo Mein 3,5 Monate alter Sohn hat seit heute Husten und seit eben 38,1 Temperatur. Soll ich gleich zum Notdienst? Oder noch einen Tag beobachten?


Husten, zue nase, KU

Hallo Liebe Ärzte, Mir ist aufgefallen dass unsere tochter (3mon) zuhause viel hustet, bei anderen in deren wohnungen und draußen hustet sie kaum bis gar nicht. Wir haben kein haustier.  Sollte ich mir gedanken machen? Nachts und morgens hat sie immer eine leicht zue nase, das hört man auch wenn sie atmet, oder sind es nur die popel denn die...