Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Husten und Schnupfen bei 3 Wochen altem Baby

Lieber Herr Dr.Busse,

mein Sohn ist 23 Tage alt und seine beiden großen Geschwister haben einen Infekt,auf den sich zumindest bei einem davon noch etwas Bakterielles daraufgestzt hat,weshalb er noch Cefaclor nehmen muss.

Mein Baby ist bisher verschont geblieben,hustet lediglich ein kleines bisschen und in der Nase sitzen ein paar "Popel",die herauskommen,wenn ich Olynth Salin verabreiche.

Ist es richtig,dass so junge Säuglinge noch kein Fieber entwickeln?Habe gemessen.Er hat 37,1.Ich möchte nur nicht den richtigen Zeitpunkt für einen Arztbesuch verpassen.

Der Kleine trinkt an der Brust ohne loszulassen und ist auch wach und munter.Auf welche Symptome müsste ich achten?

Lieben Dank und viele Grüße
Murmel

von Murmel880 am 02.02.2014, 10:59 Uhr

Antwort:

Husten und Schnupfen bei 3 Wochen altem Baby

Liebe M.,
Sie würden bemerken, wenn es ihrem Jüngsten nicht mehr so gut geht und dann sollten Sie in diesem Alter immer zum KInderarzt gehen. Bei Fieber natürlich sofort.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.02.2014