Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Husten und Schnupfen bei 3 Wochen altem Baby

Lieber Herr Dr.Busse,

mein Sohn ist 23 Tage alt und seine beiden großen Geschwister haben einen Infekt,auf den sich zumindest bei einem davon noch etwas Bakterielles daraufgestzt hat,weshalb er noch Cefaclor nehmen muss.

Mein Baby ist bisher verschont geblieben,hustet lediglich ein kleines bisschen und in der Nase sitzen ein paar "Popel",die herauskommen,wenn ich Olynth Salin verabreiche.

Ist es richtig,dass so junge Säuglinge noch kein Fieber entwickeln?Habe gemessen.Er hat 37,1.Ich möchte nur nicht den richtigen Zeitpunkt für einen Arztbesuch verpassen.

Der Kleine trinkt an der Brust ohne loszulassen und ist auch wach und munter.Auf welche Symptome müsste ich achten?

Lieben Dank und viele Grüße
Murmel

von Murmel880 am 02.02.2014, 10:59 Uhr

 

Antwort:

Husten und Schnupfen bei 3 Wochen altem Baby

Liebe M.,
Sie würden bemerken, wenn es ihrem Jüngsten nicht mehr so gut geht und dann sollten Sie in diesem Alter immer zum KInderarzt gehen. Bei Fieber natürlich sofort.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.02.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Was kann ich bei schnupfen und husten tun, bei 9 wochen altem Baby?

Hallo Herr Busse, leider hat mein 9 Wochen alter Sohn immer noch die Nase zu, welche seit der U3 immer mehr geworden ist. Laut Kinderarzt habe ich immer etwas Mumi reingeträufelt u habe dann jetzt noch Sambuccu nigra D3 Globoli gegeben. Die Nase war vorher immer Nachts ...

von schmiddi 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten Baby, Schnupfen

husten und schnupfen bei 3monate altem baby

ich war gestern mi meiner kleinen maus 3 monate- weil sie ca 2 1 1/2 stunden am stück nichtaufhörte zu schreien-beim artzt.und vor lauter hektk habe ich sie so owie sie gerade angezogen war(body und strumpfhose) in eine decke gepackt und migenommen.lider hat das schon gereicht ...

von jeta 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten Baby, Schnupfen

Husten & Schnupfen Baby

Hallo Dr. Busse, mein Sohn 7 Monate hat seit Montag Schnupfen und leichten Husten. Gestern allerdings wurde der Husten sehr stark und häufig, sodass er sogar leicht spucken musste. Der Husten war sehr schleimig und ließ in kaum schlafen. Ich war fest entschlossen heute zum ...

von Schokokeks 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten Baby, Schnupfen

Was tun bei schnupfen und schleim husten eines 6monate alten baby

Mein Junge ist 6 monate alt und ist seit heute am husten mal klingt es als wäre es ein trocken husten und mal als ob er viel schleim hat.Seine Nase klingt auch ziemlich schleimig gefolgt von einer kratzigeren stimme das ist das erste mal das er krank ist,vorab er bekommt sein ...

von Tatjana.S87 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten Baby, Schnupfen

Husten und Schnupfen beim Baby

Lieber Herr Dr. Busse, meine 14 Wochen alte Tochter hustet seit 2 Tage, der Husten hört sich sehr fest und quälend an. Sie fiebert im Moment nicht. Ich sauge ihr öfter am Tag die Nase ab und gebe ihr Kochsalzlösung in die Nase. Ich stille voll und sie trinkt auch gut. ...

von Fine81 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten Baby, Schnupfen

Schnupfen und Husten bei kleinem Baby

Hallo, meine Tochter ist 15 Wochen alt und hat seit gestern einen leichten Schnupfen (wenn sie niest kommt klares Sekret), einen Husten (ca. alle 1-2 Stunden) und seit heute morgen ein rotes, tränendes linkes Auge. Sie war heute morgen freundlich gelaunt, ist aber ziemlich ...

von emily_berlin 09.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten Baby, Schnupfen

muss bei Bakteriellem Infekt der Schnupfen immer zwingend gelb sein?

Hallo Dr Busse , muss bei Bakteriellem Infekt der Schnupfen immer zwingend gelb sein? Meine Tochter hat wg Bronchitis Amoxicillin bekommen. Wenn Sie sich schnäuzt ist es aber klar und nicht gelblich ? Bedeutet das dann das es dann vielleicht gar kein bakterieller Infekt war ...

von MamaMimi30 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Zwiebeln gegen schnupfen

Hallo Dr Busse, Meine Tochter 7 Monate hat eine dicke rotznase und hustet etwas (verschluckt sich oft am schleim im Rachen). Waren beim Kinderarzt - Bronchien und Lunge frei. Nun zu meiner Frage. Viele mamis und Omas empfehlen eine aufgeschnittene Zwiebel ans Bett zu ...

von Pumpki82 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

lang dauernder Schnupfen

Hallo, meine Tochter hat jetzt seit 2 Wochen Schnupfen. Mittlerweile wird es besser, aber ist immer noch da, mehrmals die Stunde dicker Schleim. Nachts hört man sie auch leicht Schnarchen. Müsste das abgeklärt werden? Weiterhin hat sie durch das ständige Schnauben und ...

von susannchen12 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Wie lange Schnupfen normal ?

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Tochter hat seit letzten Montag Schnupfen. Ich habe ihr Olynth Salin gegeben. Es ist auf jedenfall besser geworden. Nur noch nachts, kurz vorm bettgehn, da rattert (weiß nicht wie ich's beschreien soll) ihre Nase noch- hört sich an als wäre ...

von JEW 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.