Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Husten u. Inhalieren etc. - wie lange

Hallo Herr Dr. Busse,

mein Sohn (5) hat seit vergangenen Sonntag Husten. Da er zu Bronchitis neigt haben wir im Januar vom KA ein Inhalierspray bekommen mit "Spacer" davor u. mit diesem sollen wir bei beginnendem Husten inhalieren morgens u abends, wenn es sich nach 4 Tagen nicht gebessert hat sollen wir zum Arzt o. natürlich bei Fieber.

Fieber hat mein Sohn keines, gebessert hat es sich auf jeden Fall erheblich, er hustet vor allem morgens beim Aufstehen noch o. wenn wir im Kalten sind. Sonst nicht.

Leider habe ich vergessen den KA zu fragen wie lange wir das mit dem Inhalieren machen sollen u. auch wie lange ich diesen Mucosolvan Hustensaft denn dann noch geben soll. Bis alles weg ist? Oder jetzt langsam schon absetzen?

Haben Sie einen Tipp für mich?

viele Grüße

von RR am 26.03.2009, 15:34 Uhr

 

Antwort:

Husten u. Inhalieren etc. - wie lange

Liebe R.,
das sollte eigentlich der Kinderarzt entscheiden, zumal es sich ja nicht um eine normale Erkältung handelt, bei der man nicht inhalieren würde, sondern um eine Art asthmatische Bronchitis. Wenn keine Beschwerden mehr vorhanden sind, dürfen Sie aber auch erst mal aufhören, wenn Sie den Kinderarzt vor Ort nicht fragen können.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.03.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Frage zum Inhalieren

Hallo Hr.Dr.Busse, Mein Sohn (10 Monate) hatte vor kurzem Bronchitis und ne Mittelohrentzündung und bekam Antibiotikum. Es war auch dann wieder weg. Seit heute hustet er wieder und schnupfen hat er auch:-( Reicht das, wenn ich mit ihm mit Kochsalz inhaliere, oder soll ...

von young 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: inhalieren

husten nur nachts

Hallo Dr Busse, unsere dreijaehrige tochter hustet seit 2 wochen nachts. eine viertelstunde nach dem einschlafen geht es los, dann oftmals noch so zwei - dreimal und dann so gegen morgen nochmals. tagsueber sind keinerlei erkaeltungssymptome zu erkennen, kein fieber, kein ...

von Liesel 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Immer noch Husten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 4-jähriger Sohn hustet nun seit ca. 5 Wochen. Er hat zwischenzeitlich mit Sanasthmax und Salbutamol bzw. Atrovent inhaliert, da er eine obstruktive Bronchitis hatte. Seit 2 Tagen inhaliert er nicht mehr (sollte lt. Kinderärztin aufhören) ...

von Xaxa 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Erkältung - Husten und Schnupfen

Hallo! Meine Tochter Amelie ist jetzt 9 Monate und ist seit Januar nur krank. Dauernd Husten und Schnupfen und verklebte Augen. Ich habe jetzt schon die 3. oder 4. Flasche Hustensaft verschrieben bekommen und auch schon 2 x Antibiotika, aber nix hilft. Der Husten hört sich ...

von TConse 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten

Mein Kind Abdrahman ist nun 11 Monate alt. Er hatte fast 4 Wochen lang Bronchitis und hustet jetzt nur noch ab und zu. Zum Beispiel morgens bevor er aufsteht. Über den Tag verteilt hin, hustet er kaum. Ist ein Antibiotikum jetzt nicht zu stark? Er hat es von der Kinderärztin ...

von Abdrahman 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Bronchitis - Husten - Husten mit Würgen und Erbrechen - Sanasthmax

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, unsere Tochter 2 Jahre und 5 Monate alt musste nach langen Erkätungsphasen mit Schleim erbrechen Ende letzten Jahres für 3 Tage in Krankenhaus. Bronchitis. Seit dem hat sie mindestens alle 2 Wochen starken Husten mit Würgen und Erbrechen. ...

von LJM 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Schnarchen, Fieber, Husten seit 5 Monaten!!!

hallo laura wird im juni 4 jahre und ist seit anfang dezember dauererkältet. es wurde dann letzten freitag eine blutuntersuchung gemacht, da der kia verdacht auf lungenentzündung hatte. dies hat sich nicht bestätigt. leukozyten sind von 19000 auf 8000 gesunken, sie bekommt ...

von LaurasMama 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

ständiger Husten

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (10 1/2 Monate) hat ständig Husten. Ich war wegen einer Bronchitis (weihnachten) und einem weiteren Infekt (im Januar) sowie einem Magen-Darm Infekt (ende Februar) immer wieder beim Ki-Arzt wo sie auch immer abgehört, jedoch nichts unternommen ...

von Fipsine08 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (4) hustet seit über 3 Wochen. Ich habe ihn nach ca. 2 Wochen mit Kochsalz inhalieren lassen, bin dann aber Ende letzter Woche zur Ärztin, da der Husten schlimmer wurde. Sie sagte, sie höre festsitzenden Schleim und er solle mit ...

von Xaxa 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Nächtlicher Husten

Sehr geehrter Herr Doktor, mein Sohn,17 Monate alt hustet seit einigen Tagen jede Nacht zwischen 22 und24 Uhr.Das ist ein ganz trockener Reizhusten.Oft schläft er dabei weiter, manchmal wird er aber auch wach.Die Lunge ist frei.Ich hatte ihn extra abhören lassen, weil er ...

von Sept07 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.