Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Husten nur bei Nacht

Warum hustet mein Kind nur bei Nacht und das ehlend lang und oft???

Was kann ich dagegen tun, oder was kann ich ihm geben???

Viele Grüße
Yvonne

von Yannic am 12.05.2008, 07:49 Uhr

 

Antwort:

Husten nur bei Nacht

Liebe Y.,
das kann ich doch aus der Ferne nicht beurteilen. Bitte lassen Sie ihn vom KInderarzt untersuchen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.05.2008

Antwort:

Husten nur bei Nacht

hallo
das hatten wir bei unserer großen tochter auch. nur nachts starker husten. beim arzt wurde eine allergie gegen hausstaubmilbern festgestell.
musste dann paar wochen inhalieren, bekam überzug für die matraze seitdem alles okay
kati

von kati1976 am 12.05.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

monatelanger husten

Hallo Dr. Busse, mein Sohn,3 Jahre kam vor 9 Monaten in den Kindergarten.Seit 7 Monaten hat er starken Husten auch ab und zu mit grünem Auswurf,die Nase läuft meistens grün oder klar.Der Husten ist mal stärker und mal schwächer ,aber nie weg,manchmal auch nur nachts.1 mal im ...

von jaqui2004 10.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten!

Mein Sohn hustet jetzt schon seit über 3 Monaten. Wir gehen immer mal wieder zur Kontrolle und zum Abhorchen. Die Lunge ist immer frei, er hat auch kein Fieber oder ist sonst irgendwie kränklich. Er hat schon eine Reihe von Hustensäften bzw. Nasentropfen eingenommen. Der Husten ...

von MelitaS 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

HILFE ****** SCHLEIMIGER HUSTEN ****

hallo, meine tochter ist gersade 3 monate geworden und hat schon ihren ersten husten der sich erst trocken angehört hat und jetzt wie keuchhusten wenn sie wach ist rasselt sie ganz schön. hinzu kommt das sie nachdem sie getrunken hat ca eine halbe bis zu einer stunde einen ...

von kleine fee 2008 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten und Salbutamol

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist seit 1 Woche erkältet: Erst nur nächtlicher Husten (SalbutaBronch vom KiArzt), 3 Tage später beim 2. KiArzt-Besuch dann noch Ohren zu und Hals etwas gerötet (Zithromax Saft und Salbutamol weiter 2x tgl.). Nun meine Frage, da ich daß ...

von girlyxxl 04.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

husten

meine Tochter 11 Monate alt ist leicht erkältet. Waren am di beim KA die meinte leichter Infekt Lunge frei. Am Tage fählt das auch alles nicht so auf aber in der Nacht kommen wir kaum zum schlafen. Hat einen stark bellenden Husten atmet zeitweise auch schwer mein Gefühl. Hängt ...

von zappel 03.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Mit 19 Monaten immer noch Milch Nachts

Hallo, mein Sohn ist jetzt 19 Monate und er braucht nachts immer noch 2x eine Flasche Milch. Ich verdünn sie ihm ca. 2-3 Löffel auf 180 ml. Aber nur Wasser geht nicht, da schmeißt er dann die Flasche weg und will seine Milch. Vom Alter her bräuchte er die doch gar nicht ...

von Dani84 02.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Augen voll mit Glibber und Husten

Hallo Dr. Busse, die Bauchschmerzen haben wir überstanden. Doch nun macht ich mir Sorgen bei meiner Kleinen (4 mon.). Beide Augen sind heute rot gewesen und sie hat so gelblichen Glibber im Auge, mein Sohn hatte das Gleiche vor über einer Woche, als er Erkältet war, wir ...

von gloria v. 02.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

aufschreien Nachts

Hallo Es war vor 2 Tagen nachts,1 Stunde nachdem unser sohn (10Monate)eingesclafen ist hat er plötzlich geschrien, wir haben ihn aus dem Bett genommen, auf dem Arm hat er sich ganz steif gemacht, auf nichts reagiert es kam mir vor als hätte er auch leicht gezittert, er hat ...

von Jenja 28.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Wie lange Husten nach Bronchitis?

Guten Tag, erstmal wollte ich mich für ihre Antwort weiter unten bedanken, nun bin ich beruhigter. Jetzt brennt mir aber schon die nächste Frage auf der Seele. Es geht darum,meine Tochter hatte vor ein paar Tagen eine Bronchitis.Daraufhin bekam sie vom Kinderarzt ein ...

von Kati84 26.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Hat Nachts Schmerzen

Hallo Dr. Busse, ich bin mit meinem Latein am Ende. Mein Sohn hatte vor cir. 1 W. Fieber und eine Mittelohrentzündung. Und seitdem wacht er fast jede Nacht auf und schreit, er ist sprachlich sehr unterentwickelt, so das er mir nicht genau sagen kann was er hat.Er wacht ...

von gloria v. 26.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.