Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Husten mit Erbrechen

Meine Tochter ist zehn Monate alt und hat seit 5 Tage schleimigen Husten. Am Tag geht es, aber abends und morges muss sie oft sehr lange husten und man hört, dass sie versucht Schleim abzuhusten. Dabei hustet und würgt sie so lange, bis sie sich übergeben muss. Sie bekommt schon einen Schleimlöser vom Kinderarzt. Kann ich noch etwas tun, was ihr das ahusten erleichtert? Und wie lange kann sich so ein Husten halten?

von sim77 am 04.03.2010, 13:06 Uhr

 

Antwort:

Husten mit Erbrechen

Liebe S.,
wenn es bis nächste Woche nicht besser wird, dann sollten Sie erneut zum KInderarzt gehen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.03.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Husten, Schnupfen, Durchfall und Erbrechen...Hilfe!

Hallo Herr Dr. Busse, bei uns sind grad alle wieder krank. Bei meiner Großen (3 J.) ist es am Schlimmsten. Sie hat seit 3 Wochen Husten und Schnupfen, am WE ist es schlimmer geworden. Hab ihr dann Mucosolvan gegeben. Davon hat sie Durchfall bekommen. Wir waren dann beim ...

von Melone 05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, Erbrechen

Erbrechen nach Husten/niesen oder lachen

Hallo, ich weiß das ich hier im Kinderarztforum bin, aber vielleicht können sie mir eine Antwort geben. Ich bin in der 12.ten SSW und habe ab und an das Problem seit der 8.ten Woche der Schwangerschaft (auch in den letzten zwei Monaten meiner ersten Schwangerschaft und auch ...

von franni 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, Erbrechen

ratlos - Erbrechen und Husten in der Nacht

Hallo, meine Tochter (2) ist tagsüber fit, zeigt keine Krankheitsanzeichen und ißt und benimmt sich normal. Vor ca. 2 monaten hat sie das erste mal nachts so heftig gehustet das sie erbrechen mußte. Das ganze wiederholte sich in unregelmäßigen abständen in der nacht. Vor ca. ...

von sarahsmom 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, Erbrechen

Husten mit Erbrechen

Hallo, mein Sohn, 3,5 Jahre, hustet (wenn er erkältet ist) immer so sehr, dass er sich oft übergeben muss. Dieses Problem hat er schon seit er ca. 2 Jahre ist. Der Kinderarzt meinte nur, daß der Reiz so stark ist und er deshalb extrem stark hustet und verschreibt immer nur ...

von Krümel611 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, Erbrechen

4 Monate Husten und immer wieder Erbrechen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich wende mich an Sie, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich hoffe, von Ihnen vielleicht einen hilfreichen Tipp zu erhalten: Unser Problem: Meine Tochter (16 Monate) hat seit Anfang JÄnner ständigen Husten. War schon bei 2 Ärzten die beide ...

von Babysmell 04.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, Erbrechen

Bronchitis - Husten - Husten mit Würgen und Erbrechen - Sanasthmax

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, unsere Tochter 2 Jahre und 5 Monate alt musste nach langen Erkätungsphasen mit Schleim erbrechen Ende letzten Jahres für 3 Tage in Krankenhaus. Bronchitis. Seit dem hat sie mindestens alle 2 Wochen starken Husten mit Würgen und Erbrechen. ...

von LJM 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, Erbrechen

Hilfe :-( anhaltendes fieber, husten, schnupfen, erbrechen, durchfall

Hallo, mein sohn 2 jahre und 4 monate hat seit einer woche einen grippalen infekt der oberen atemwege. er bekam von montag bis mittwoch ein antibitiotika: zithromax und 2 mal am tag noch immer fluimucil kindersaft zum schleim lösen, und salbu bronch tropfen 5 tropfen, 3 ...

von Muckelita 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, Erbrechen

Druchfall und Erbrechen - Brauche dringend Rat!

Hallo, mein kleiner Sohn (7 Monate) hat am Montag erbrochen und seitdem hat er Durchfall (breiig - und stinkt wie faule Eier)! Am Montag war ich bereits beim KiA und der meinte es sei ein Magen-Darm-infekt. wegen dem Austrocknen brauch ich mir keine Sorgen machen sagte er, weil ...

von aw29 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

Husten und Bauchweh

Guten Tag! Mein Sohn hat Asthma (Hausstaubmilbenall.) und muss derzeit Salbutamol inhalieren (2 hub abends) und nimmt Singulair (ab heute Abend). Mir ist aufgefallen, dass, wenn der Husten sich verschlechtert, mein Sohn oft Bauchschmerzen hat. So auch heute wieder. Kann ...

von wobbl 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

husten,schnupfen,fieber,grünlich wäss.schleimiger stuhl&rote punkte im windelber

hallo dr busse, meine kleine maus (10 monate alt) hat seit einer woche schnupfen (sitzt eher fest, läuft kaum), seit 4 tagen husten (besonders nachts) heute fieber 38 - 38,3... heute abend hab ich rote punkte im windelbereich (ausschlag oder pilz oder was kann das sein?) ...

von tinkabell2875 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.