Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Husten/Zähne/Erbrechen

Meine Tochter, 8,5 Monate, hustet (locker/Schleim) zur Zeit meist morgens und abends beim Hinlegen oder auch wieder hochheben und würgt dann auch immer wieder. Auch mit den Zähnen scheint sie derzeit rumzumachen (sie hat noch keine!). Nun hat sie gestern abend beim Husten gewürgt und die ganze Milch wieder ausgespuckt (Fontäne!) und heute nach dem Mittagessen den Brei. Kann dies vom Husten (Schleim) kommen bzw. auch vom eventuellen Zahnen ("Fremdkörper") oder soll ich das untersuchen lassen?

MFg.

Tanja mit Emely

von tanjaundtim am 14.12.2008, 21:32 Uhr

Antwort:

Husten/Zähne/Erbrechen

Liebe T.,
das kann leicht mal passieren, wenn ein Kind sich an Schleim verschluckt und nur, wenn es ständig passiert, müßte man sich Gedanken machen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.12.2008