Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Husten/Zähne/Erbrechen

Meine Tochter, 8,5 Monate, hustet (locker/Schleim) zur Zeit meist morgens und abends beim Hinlegen oder auch wieder hochheben und würgt dann auch immer wieder. Auch mit den Zähnen scheint sie derzeit rumzumachen (sie hat noch keine!). Nun hat sie gestern abend beim Husten gewürgt und die ganze Milch wieder ausgespuckt (Fontäne!) und heute nach dem Mittagessen den Brei. Kann dies vom Husten (Schleim) kommen bzw. auch vom eventuellen Zahnen ("Fremdkörper") oder soll ich das untersuchen lassen?

MFg.

Tanja mit Emely

von tanjaundtim am 14.12.2008, 21:32 Uhr

 

Antwort:

Husten/Zähne/Erbrechen

Liebe T.,
das kann leicht mal passieren, wenn ein Kind sich an Schleim verschluckt und nur, wenn es ständig passiert, müßte man sich Gedanken machen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.12.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

starker Husten

Guten Morgen, mein Sohn 9 Mon. wird seit Donnerstag von einer beidseitigen Mittelohrentzündung gequält. Wir waren beim Ki-Arzt. Er bekommt Antibiotika, Nasentropfen und Schmerz- und Fiebersenkenden Saft. Heute Morgen ab vier kam ein starker Hustenanfall dazu, der fast bis ...

von schweyenerin 13.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Ständiger Husten über Wochen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Kleine (im März wird sie 5 Jahre) hat seit Wochen immer einen Husten. Nachts bzw. früh ist er immer am stärksten. Tagsüber hustet sie vielleicht 1-2x. Wir sind auch ständig beim Kinderarzt. Mittlerweile habe wir schon 3 Flaschen ...

von karlotto007 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

husten

lieber dr. busse , unser sohn leon 1 jahr und 1 monat , hatte vor 3 wochen eine antibiothikabehandlung ( ammoxcyllin ) , wegen einer erkältung husten und schnupfen , ist einfach nicht weggegangen. dann war eine woche ruhr. nun seit samstag wieder aber richtig husten und ...

von kathi3001 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Zähne

Hallo, mein Neffe ist jetzt 9 Jahre alt und hat immer noch die Milchzähne. Muß da etwas unternommen werden? Normalerweise fängt doch mit 6/7 Jahren der Zahnwechsel an? Dann braucht er nachts noch eine Windel. Seine Mutter war bei Ärzten, er hat eine Blasenfunktionsstörung, ...

von chicks-on-speed 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Husten seit fast 4 Wochen

Hallo, ich bin der Papa meiner 19Monate jungen Tochter. Ich selbst leide seit über 4 Wochen an einem Infekt der sich anfänglich mit lästigem Reizhusten äußerte und später starke Schleimbildung mit Druck auf die Ohren und Halsschmerzen äußerte. Über Blutuntersuchungen hat man ...

von woosy 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten bei starker Aktivität

Guten Tag Herr Doktor Busse, unser Sohn (2 Jahre alt) hatte vor 4 Wochen eine Erkältung, welche jedoch fast ohne Medikamente behandelt werden konnte. An zwei Abenden haben wir ihm Hustenstiller gegeben, damit er in der Nacht besser schlafen konnte. Die Erkältung war nach ca. ...

von Lilly1973 07.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Ab wann 2x tgl. Zähne putzen?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 22 Monate alt und bisher habe ich ihm immer abends die Zähne geputzt. Ab wann sollte man 2x tgl. Zähne putzen? Es fehlen ihm noch 8 Zähnchen. Ich frage auch wg. des Fluorids, weil er die Zahncreme komplett runterschluckt. Danke für ihre ...

von labyrinth 07.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähne

Hallo Herr Dr. Busse, bei meinem Kleinen (9 1/2 Monate) kommen gerade die ersten Zähnchen. Daher schläft er zur Zeit auch sehr unruhig und ist abends schwer zum Schlafen zu bewegen. Ich habe nun versucht, ihm Dentinox bzw. Osanit zu geben - an verschiedenen Tagen. Er hat ...

von kat1502 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Hüftprobleme und länger andauernder Husten

Lieber Dr. Busse! Unsere Tochter ist nun 2 Jahre alt. Sie humpelt seit einigen Wochen immer mal wieder, steht nach dem Runtersetzen unsicher und mag zwischendrin nicht Bewegungsspeile mitmachen. Laut Orthopäde, der die Hüfte geschallt hat, hat sie einen Hüftschnupfen ...

von Jollygirl29 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten beim Kleinkind

Guten Tag, meine Tochter wird im März 2 Jahre alt. Seit knapp 2 Wochen hustet sie nach einem Schnupfen vor ca 3 Wochen immer Nachts so stark, daß sie davor wach wird. Diese Hustenanfälle kommen 1 bis ,max 2 mal pro Nacht vor...tagsüber vorwiegend gar nicht. Beim Atmen hört ...

von pittulah 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.