Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Husten & Schnupfen Baby

Hallo Dr. Busse,

mein Sohn 7 Monate hat seit Montag Schnupfen und leichten Husten. Gestern allerdings wurde der Husten sehr stark und häufig, sodass er sogar leicht spucken musste. Der Husten war sehr schleimig und ließ in kaum schlafen. Ich war fest entschlossen heute zum KIA zu gehen.

Heute ist es aber deutlich besser (er hustet seltener und nun trocken). Habe gestern Abend Otriven gegeben, das hat wahrscheinlich gut geholfen. Er fiebert nicht und scheint sich auch nicht sehr krank zu fühlen. Also, es ist leichte Besserung in Sicht.

Meinen Sie ein Arztbesuch ist nötig, da es schon seit 4 Tagen anhält?

LG S.

von Schokokeks am 01.11.2012, 07:53 Uhr

 

Antwort:

Husten & Schnupfen Baby

Liebe S.,
es geht ihm viel besser, mehr kann der KInderarzt da nicht tun.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.11.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Was tun bei schnupfen und schleim husten eines 6monate alten baby

Mein Junge ist 6 monate alt und ist seit heute am husten mal klingt es als wäre es ein trocken husten und mal als ob er viel schleim hat.Seine Nase klingt auch ziemlich schleimig gefolgt von einer kratzigeren stimme das ist das erste mal das er krank ist,vorab er bekommt sein ...

von Tatjana.S87 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten Baby, Schnupfen

Husten und Schnupfen beim Baby

Lieber Herr Dr. Busse, meine 14 Wochen alte Tochter hustet seit 2 Tage, der Husten hört sich sehr fest und quälend an. Sie fiebert im Moment nicht. Ich sauge ihr öfter am Tag die Nase ab und gebe ihr Kochsalzlösung in die Nase. Ich stille voll und sie trinkt auch gut. ...

von Fine81 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten Baby, Schnupfen

Schnupfen und Husten bei kleinem Baby

Hallo, meine Tochter ist 15 Wochen alt und hat seit gestern einen leichten Schnupfen (wenn sie niest kommt klares Sekret), einen Husten (ca. alle 1-2 Stunden) und seit heute morgen ein rotes, tränendes linkes Auge. Sie war heute morgen freundlich gelaunt, ist aber ziemlich ...

von emily_berlin 09.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten Baby, Schnupfen

Mein Baby (8 Wochen) hustet und hat schnupfen, was kann man machen?

Hallo Hr. Dr. Busse! Meine Baby ist gerade mal 8 wochen alt und es hat Husten und Schnupfen. Ich war gestern bei der Mutter-Kind-Pass-Untersuchung, da hat beim Abhören der Lunge auch alles gepasst, allerdings war der Husten da auch noch nicht so stark wie jetzt. Soll ich ...

von Dolleischi 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Kind, 1J, seit 5 Wochen Schnupfen und Husten mit gelbem Schleim - was tun?

Lieber Herr Busse, unser Sohn ist 14 Monate und hat seit ca. 5 Wochen durchgehend und ohne Pause Schnupfen mit klarem und auch immer wieder gelbem Schleim sowie trockenem und dann auch wieder schleimigem Husten. Beim zweiten Besuch beim Kinderarzt vor 5 Tagen wurde er wieder ...

von AlexBr 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Kann Baby mit leichten Husten und einer verstopfter Nase an die frische Luft?

Mein Sohn ist 5 Wochen alt. Seit der Geburt waren wir jeden Tag mindestens eine Stunde spazieren, natürlich gut eingepackt. Seit gestern abend hustet und schnupft der kleine ein wenig. Habe ich ihn zu wenig angezogen? Ich habe aber gleichzeitig auch immer angst ihn zu ...

von maria29 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Baby

Euphorbium SN bei Schnupfen

Hallo Dr. Busse, ich habe mal eine kurze Frage. Mein Sohn hat nun seit 2 Wochen einen Schnupfen, bislang ohne Fieber, Husten nur beim Einschlafen. Ich gebe ihm nun seit ca. 10 Tagen Euphorbium SN Nasenspray morgens und abends. Dies hat mir eine Freundin empfohlen, da dieses ...

von Anja878 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Antibiotikagabe nach Impfreaktion auf Meningokokken und Schnupfen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (15 Monate) hat letzte Woche Donnerstag eine Impfung gegen Meningokokken bekommen. Am Sonntag bekam sie Fieber, was von der Kinderärztin auch vorhergesagt wurde. Montag und Dienstag stieg das Fieber immer wieder bis 41°C an. Nach ...

von Claudine 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Reizhusten durch Schnupfen?

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (1,5 Jahre) hat seit 3 Tagen nur im Lieben Reizhusten und ansonsten Fließschnupfen mit gelb/grünem Sekret. Gestern Abend hat sie sich beim Husten im Bett übergeben und hustete auch sonst bis in die Früh. Wir sind erst am Donnerstag beim Arzt ...

von tarah5 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Husten und Schnupfen

Mein Sohn (5einhalb Monate) hat sehr starken Schnupfen mit gefüllter Nase(durchsichtig bis gelb-grün, aber sehr zäh, wenn er schläft, wird er von den dicken Blubberblasen wach) und bellendem Husten. Wie kann ich ihm helfen? Bislang habe ich ein Zwiebelsäckchen im Zimmer, bei ...

von Bernsteinelfe 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.