Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Husten/Reizhusten

Guten Tag

meine Tochter (fast 5J) leidet seid einigen Tagen unter Reizhusten. Abends bzw nachts wird es sehr stark. Anfangs klang der Husten noch recht schleimig und ich gab ihr 3x täglich Amproxol (letzte Einnahme vor 17h) und für den nächtlichen Reizhusen Silomat. Leider ist der Husten nicht besser geworden und mittlerweile fängt der Reizhusten schon mittags an und klingt auch nicht mehr "schleimig". Sollte ich nun ganz auf Silomat umsteigen oder sollte ich verfahren wie bisher auch??

VLG

tlc

von tlc am 07.04.2009, 14:12 Uhr

 

Antwort:

Husten/Reizhusten

Liebe T.,
bitte lassen Sie das vor weiterer Behandlung beim Kinderarzt untersuchen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.04.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

starker reizhusten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, nachdem meine Tochter letztes WE (wieder einmal) hohes Fieber (bis 40,6°C) hatte, sind wir mit ihr am Mo. zum HNO-Arzt gegangen. Dieser stellte stark angeschwollene, zerklüftete Mandeln fest, zudem Paukenergüsse bds. Er meinte, dass ...

von nele 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reizhusten

reizhusten

hallo dr. busse, meine kleine hatte vorhin eine stunde eine reizhusten attacke, sie hat dabei dreimal gebrochen, angefangen hatte es als sie schlafen wollte. ich hab mich mit ihr ans offene fenster gestellt, warmen wasserdampf geatmet! irgendwann beruhigte er sich und ich ...

von din7 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reizhusten

Reizhusten

Guten Morgen Mein Sohn ist 2 Jahre alt u. war vor 2 Wochen stark Erkältet, jetzt wieder eine Erkältung mit starken Reizhusten dass er nicht Essen möchte. Vom Kinderarzt habe ich Ambroxolsaft erhalten aber ist das nicht ein Schleimlöser?? Ich weiss nicht mehr was ich ihm noch ...

von grazyna 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reizhusten

Starker Reizhusten

Hallo.... meine Tochter hat seit einigen Tagen einen grippalen Infekt. Unter anderem mit sehr starken Husten-hierfür hat uns die Ärztin Sedotussin saft verschrieben. Allerdings habe ich das Gefühl,dass keinerlei Besserung eintritt. Hinzu kommt nocht das meine Tochter ...

von Blue24 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reizhusten

Reizhusten

Hallo, meine Tochter (19 Monate) hat seit 4 Tagen einen Reizhusten. Er kommt allerdings nur morgens zum Vorschein. Bei uns hier in New Mexico ist keine Luftfeuchtigkeit. Kann es sein, dass sie deswegen diesen Reizhusten morgens hat? Ich habe überlegt, einen Luftbefeuchter ...

von nibie 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reizhusten

andauernder Reizhusten

Hallo! Meine Tochter wird im Januar 4 und hat seid ca. 7 Monaten Husten. Teilweise geht es soweit, dass sie nachts erbricht.Am Tage ist es meist besser, es sei denn wir toben mit ihr. Dann geht es wieder los. Unser Kinderarzt verschreibt immer nur einen Hustensaft nach dem ...

von pink05 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reizhusten

Reizhusten

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter 2 Jahre hatte schon letztes Jahr lt. Kinderarzt eine Reizung der Bronchien. d.h. sie hatte lange Husten, bis wir dann anscheinend die richtigen Medikamente bekommen hatten. Dann war es schlagartig besser und dann auch weg. Da wohl dieser ...

von Knoddel 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reizhusten

reizhusten in der Nacht

Hallo meine Tochter ist 1Jahr Alt. Tags über ist sie sehr munter und aktiv. Sobald sie nachts eingeschlafen ist, fängt der lässtige husten (trockener husten) an.Ich möchte ihr keine Medikamente geben sondern eher Naturheilmittel oder etwas von zuhause. Was würden Sie mir ...

von Nukki 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reizhusten

Reizhusten beim Baby?

Hallo Herr Dr. Busse, mein mann, meine Tochter und ich haben leider Reizhusten.Mein mann und ich etwas stärker, besonders nachts. was können wir tun, damit wir unseren kleinsten Sohn 2 1/2 monate nicht anstecken. was ist wenn er den husten bekommt, was macht man ...

von seeröschen 05.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reizhusten

Mit Reizhusten unbedingt zum Arzt?

Mein Sohn (14 Monate) hat seit einigen Tagen einen Infekt. War bisher eigentlich nur ne Rotznase und etwas erhöhte Temperatur. Das Fieber ist nun weg. Nur noch bisschen Schnupfen aber seit 2 Tagen hustet er gelegentlich. Ich meine es wäre nur ein Reizhusten und dann etwas 3-4 ...

von Mr.Jones 27.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reizhusten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.