Frage: Hungerstreik

Hallo, meine 9 Monate alte Tochter möchte zur Zeit nichts Essen. Sie isst 2-3 Löffel und verweigert schließlich sämtliche Nahrung. Dafür möchte sie viel öfter an die Brust und am liebsten auch nur das Essen, was die anderen Essen. Was ich ihr natürlich auch gebe. Aber auch da isst sie nicht besonders viel. Sie hat in den letzten 6 Wochen nur 200 gr zugenommen. Laut Arzt liegt sie noch im unteren Normbereich. Ab wann muss ich mir Sorgen machen? Ausserdem würde ich gerne Ihre Meinung zur Kuhmilch hören. Kuhmilch zum trinken ab dem 1. Jahr, soweit klar. Aber wie sieht es aus mit Kuhmilchprodukten, wenn ich z.B. mit Sahne, Butter koche? Oder mal einen Abendmilchbrei mit Vollmilch - vorausgesetzt sie isst wieder. Vielen Dank!

Antwort auf: Hungerstreik

Liebe F., wenn Ihre Tochter sogar zunimmt, ist das wirklich kein Grund zur Sorge. Setzen Sie sie an den Tisch und bieten ihr da ihre Beikost an. Und wenn sie hungern mag, hungert sie, bekommt aber nicht nahtlos die Brust hinterher. Vollmilch dürfen Sie zum anrühren des Breis nehmen, zum Trinken bitte nicht. Und besser als Vollmilch ab 1 Jahr ist die eiweißreduzierte KIndermilch. Alles Gute!