Frage: Hundespielzeug

Hallo Herr Dr Busse, wir haben vor ein paar Tagen ein Welpe bekommen und heute hat mein Kleiner 1 Jahr alt mit dem Hund Ball gespielt. Als ich kurz nicht hingeschaut habe hat er den Hundeball schon im Mund gehabt. Es war ein Tennisball und der Hund hatte ihn natürlich auch im Mund vorher. Ist dies gefährlich ? Und muss man nach jedem Mal streicheln Hände waschen ? Da kommt man ja kaum hinterher. Danke schonmal und eine schöne Adventszeit ihnen. Lg

von MvY am 11.12.2013, 11:41

Antwort auf: Hundespielzeug

Liebe M., Sie haben sich für Hund zum Kleinkind dazu entschieden und dann sollten Sie solche Dinge in Zukunft für normal halten. Wichtig ist, dass der Hund regelmäßig vom Tierarzt betreut, geimpft und entwurmt wird. Dann ist das Risiko, dass vom Haustier eine Infektion ausgeht, sehr gering. Auf keinen Fall sollten Sie aber den Hund und Ihr Kleinkind unbeaufsichtigt lassen, denn es könnte irgendwann zu "Rudelkämpfen" kommen. Alles Gute!

Antwort auf: Hundespielzeug

Sowas ist nicht gefährlich und lässt sich schwer vermeiden. Natürlich ist es ekelig, aber nicht gesundheitsgefährdend. Sei allerdings vorsichtig mit einen tennisball beim welpen, das kann gefährlich werden .

von Crazygirl84 am 11.12.2013, 12:11