Frage: Huhn

Guten Tag. Ich habe heute Hühnerschenkel im.Ofen gemacht, fast eine Stunde bei 180 Grad gegart. Da ich fast nie Fleisch zubereite, bin ich mir unsicher ob das Fleisch gar war. Es war an den meisten Stellen weiß, an manchen Ecken aber auch gräulich. Habe meinem Sohn (22M)extra nur die weißen Stücke gegeben. Trotzdem bin ich mir nun unsicher ob das Fleisch nun richtig durch war. Wie schätzen Sie das Risiko für eine Infektion mit Bakterien /Viren im Fleisch ein? Danke und Gruß

von juschi am 09.09.2014, 15:20

Antwort auf: Huhn

Liebe J., das Fleisch war doch nicht mehr blutig und nach 1 Stunde bei 180 Grad im Ofen mit Sicherheit gar. Alles Gute!

Antwort auf: Huhn

Wenn sich der Knochen ganz leicht vom Fleisch lösen lässt oder der Knochen fast schon von alleine abfällt, ist es auf jeden Fall gar. Bei Hähnchenschenkel einfach probieren den Knochen "abzubrechen". Dann merkst du das. LG

von alexrasselbande am 09.09.2014, 22:40