Frage: Hüftpunktion in Sedierung

Guten Tag Herr Dr. Busse ! Bei meiner Tochter (7) soll am Montag die Hüfte punktiert werden -sie hat Rheuma und seit langem einen Erguss in der Hüfte, der einfach immer Beschwerden macht und nun nochmals punktiert + Cortison werden soll. Das Ganze soll in Sedierung gemacht werden........und wir müssen Montag früh nüchtern im Krankenhaus sein; jetzt ist es leider so,dass meine Tochter seit gestern abend hustet :-( Soweit geht es ihr gut,sie hat auch kein Fieber,aber das Husten ist schon heftig - teilweise trocken,aber dann auch wieder leicht verschleimt........ Meinen Sie,dass man trotz Husten die Punktion machen kann; ich meine, so eine Sedierung ist ja keine richtige Narkose !??! Oder wäre es sinnvoller Montag früh erst zum Kinderarzt zu gehen,denn dann könnten wir uns den weiten Weg in die Klinik ggf. sparen.......... Vielen Dank für Ihre Einschätzung. Ein schönes WE Gruß

Antwort auf: Hüftpunktion in Sedierung

Liebe S., bei der Punktion kommt es ja wohl auf ein paar Tage früher oder später nicht an, wenn ich das richtig verstehe, und deshalb würde ich erst am Montag den Kinderarzt abhören lassen bevor es in Richtung "Narkose +-" geht. Alles Gute!