Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Huefte

Duerfte ich bitte fragen wie man heute die Huefte bei Kleinkindern untersucht - per Ultraschall oder mit Roentgen? Und ab wann sollte man diese Untersuchung machen? Meine Tochter ist nun 10 Wochen alt.

Danke.

von Valerie am 24.04.2001, 18:12 Uhr

 

Antwort:

Huefte

Liebe Valerie,
die beste und in Deutschland für alle Kinder vorgesehene Vorsorgeuntersuchung der Hüfte geht nur mit Ultraschall in der 4. bis 6.Woche, da ist auf dem Röntgenbild noch nichts zu sehen, da die Hüfte noch im wesentlichen aus Knorpel besteht. Und nur eine frühe Behandlung kann spätere Probleme verhindern.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.04.2001

Antwort:

Huefte

Hallo!
Ich hab eine Tochter von fast 9 Monaten
Bei ihr wurde auch die Hüfte Untersucht
Ich glaub das war bei der U-4.Das war
letztes Jahr.Dieses Jahr musste ich
noch mal nur so hin.Der Arzt hat das
mit Ultraschall gemacht.

von Valerie am 24.04.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.