Frage: Honigbrot

Hallo, mein Sohn (knapp 17 Monate alt) hat schon mal etwas Honig in seine Milch bekommen, als er stark heiser war, das hat er gut vertragen. Gestern hat er sein erstes Brot mit Honig bekommen. Heute hat er 38,6 Grad Temperatur und ich möchte gerne wissen, ob das vom Honig bzw. den darin enthaltenen Bakterien stammen kann? Ich dachte, Babys im ersten Jahr dürften keinen Honig essen, ab dem 1. Geburtstag wäre es allerdings kein Problem mehr. Leider habe ich jetzt Zweifel und möchte gerne wissen, ob mein Sohn schon Honig essen darf und wie sich ggf. eine Reaktion auf den Honig äußern würde. Lieben Gruß Denise

Antwort auf: Honigbrot

Liebe I., Honig ist erlaubt, muss aber genauso wie purer Zucker eingesetzt werden. Alles GUte!