Frage: Homöopathie

Hallo Herr Busse, vor 2 Wochen wurde bei meinem Sohn Blut abgenommen und ein Eisenmangel festgestellt. Ein Mittel verordnete der Arzt jedoch nicht. Sie gab mir den Ratschlag es über die Nahrung (Brei mit Fleisch) auszugleichen. Meine Hebamme gab mir hier zu bedenken, dass der Kleine (noch keine 6 Monate) das Eisen aus der Nahrung noch nicht herausspalten könne und ich es mit Schüßler Salzen versuchen solle. Ihre Empfehlung waren hierbei Nr. 3 (Ferrum phosphoricum D12) und Nr. 17 (Manganum sulfuricum D6). Ich hab ihm das auch schon gegeben, bin jetzt aber unsicher, ob ich ihm damit nicht eher schade als helfe. Man hat bei ihm jetzt auch ein Herzgeräusch festgestellt, dessen Ursprung bisher unbekannt ist. Was könnten Sie mir empfehlen? Wie ich gestern im Gespräch mit der Ärztin feststellen konnte, hat mir die Hebamme scheinbar schon öfter mal Kram erzählt. Ich bin daher jetzt echt unsicher, da ich auch nicht weiß, wie solche Mittel wirken. Vielen Dank TK

von TK2401 am 10.07.2012, 17:27

Antwort auf: Homöopathie

Liebe T., wenn Ihr KInd einen echten Eisenmangel hat, dann muss das mit der Gabe von Eisen als Tropfen behandelt werden. Schüßler Salze sind dafür nicht geeignet und sind von Haus aus etwas, woran man glauben muss. Alles Gute!

Antwort auf: Homöopathie

Zum Thema Herzgeräusch habe ich vergessen zu erwähnen, dass auf der Überweisung zum Kinderkardiologen "Diagnose Systolicum (G)" steht.

von TK2401 am 11.07.2012, 10:46