Frage: Holzfeuerrauch

Hallo, Bevor wir unseren kleinen Sohn (8 Monate) ins Bett bringen, lüften wir im Schlafzimmer gründlich durch, auch um die ideale Schlaftemperatur zu erreichen. Seit es kalt ist, heizen einige Nachbarn von uns mit ihren Holzöfen, so dass in der Luft oft ein dezenter Rauchgeruch liegt. Leider können wir das nach dem Lüften auch in unserem Schlafzimmer riechen. Wir machen uns nun Gedanken, ob das für unseren kleinen Sohn gefährlich ist (Sichere Schlafumgebung). Müssen wir uns Sorgen machen wegen SIDS? Vielen Dank für Ihre Antwort!

von yoshiko am 01.11.2010, 19:17

Antwort auf: Holzfeuerrauch

Liebe Y., SIDS ist jetzt kein Thema mehr und darüber müssen Sie sich in punkto Rauchgeruch keine Sorge machen. Vielleicht findet sich aber eine andere Zeit zum Durchlüften, zu der nicht so viel Rauchgeruch in der Luft ist. ALles Gute!