Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

hohes Fieber

Hallo Dr. Busse

mein Sohn (6) hat seit Donnerstag sehr hohes Fieber. Es schwankt immer zwischen 39,3 und 39,9. Gestern war ich beim Arzt aber er konnte ausser ein bisschen gerötetes Ohr nichts feststellen. Seiddem nimmt mein Sohn auch AB da er sehr schnell eine MOE bekommt, was aber bis jetzt nicht anschlägt.
Fiebersaft wirkt nur kurz und dann schießt das Fieber wieder hoch.
Mein Gedanke war jetzt das Dreitagefieber, aber das bekommt man doch nur einmal oder?
Jason hatte es mit 3 gehabt was auch untypisch ist da man es ja meist nur im Säuglingsalter bekommt.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll?????

LG Janine

von Mauschel am 30.08.2008, 15:45 Uhr

Antwort:

hohes Fieber

Liebe J.,
da bleibt nur, immer wieder erneut den Kinderarzt nachsehen lassen, wenn es Ihrem Sohn schlechter geht oder das Fieber in den nächsten Tagen nicht sinkt. Entscheidend ist nicht die Fieberhöhe sondern der Allgemeinzustand Ihres KIndes.
Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 30.08.2008