Frage: Hohe Körperspannung-normal?

Hallo, unsere Kleine ist nun knapp über 2 Jahre und hat seit Baby wohl eine sehr hohe Körperspannung, sprich, wenn sie sich freut etc macht sie zb zwei Fäustchen und drückt ganz doll und freut sich!Dies macht sie immer, wenn sie sich freut oder/und sie aufgeregt ist etc., sie drückt dann ihre Puppe usw Auch als Baby hat sie sich immer "durchgestreckt",wenn sie sich gefreut hat! Mein Schwager soll dies auch als Kleinkind so getan haben... Ist das normal??? Woher kommt so etwas? das macht ja nicht unbedingt jedes Kind.... Vg M.K

Antwort auf: Hohe Körperspannung-normal?

Liebe M., Kinder sind in vielen Bereichen unterschiedlich -so wie Erwachsene auch und das klingt völlig normal. Alles Gute!