Frage: Hörprobleme

Guten Abend, ich habe eine Frage zu unserem 4 jährigen Sohn. Es begann vor einigen Monaten daß er ständig sagte Mama ich höre nichts auf dem linken Ohr. Ich ging mit ihm zum Kinderarzt der einen Paukenerguss feststellte und mich zum HNO überwies. Dort waren wir dann auch Paukenerguss wurde bestätigt und mit Otovent behandelt desweiteren wurde nach Polypen gefandet dabei kam nichts raus. Nach zwei Wochen war der Paukenerguss weg aber mein Sohn hört trotzdem nichts. Ein Computerhörtest ergab 5 von 5 Punkten. Ich habe das Gefühl er hat Probleme mit Sprache verstehen, ist aber sonst Geräuschempfindlich. Bei Staubsauger, Mixer und Geschrei von seiner Schwester sagt er aua Mama das ist zu laut, ausmachen. Wenn er bei Sprache nicht hört ist er keinesfalls bockig sowie das der HNO meinte er wolle nichts hören. Haben Sie noch einen Rat für mich? Vielen Dank

Antwort auf: Hörprobleme

Liebe W., das sollte am besten ein spezieller "Kinderhörarzt" ein Pädaudiologe prüfen. Alles Gute!